Fatales fazit einer Probefahrt!!!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • SCHEIßE!!!!!!!!!!!*kotz* *kotz* *kotz* *kotz* *kotz* *kotz* *kotz* *kotz* *kotz* *kotz* *kotz* *kotz* *kotz* *kotz* *kotz* *kotz* *kotz* *kotz* *kotz* *kotz* *kotz* *kotz*

    bin grade mit neuem kenzkeichen die erste runde gefahren*motzer*
    nachdem mir die nette frau ein 7! stellen kennzeichen zugeteilt hat!!!!!!!!

    1. Gabel verzogen, taucht beim bremsen massiv rechts ein, also muß auch die neu.
    2. bei 150 hats mir die rechte hintere verkleidung unterm arsch weggerissen und auf der landstraße zerbröselt*80
    3. Die bremsen sind mit der maschiene ja mal mehr als überlastet.
    4. Federbein is zum kotzen hart eingestelle, is nich das org, kann ich gott sei dank weiche machen. is grade eher wie ein starrrahmen.-->depp von einem vorbesitzer.

    ich hatte ja wirklich kein high-end produkt erwartet aber das war grade schon happig, habe das gefühl die kle is n teures hobby. SCHEIßE fürn zweitmop.

    das einzige was hält und nich klappert is meine scheibe, des darf doch nich war sein.....

  • zu 1.: Das "rechts eintauchen" kann auch durch die nur einseitige Bremsscheibe hervorgerufen werden. Etwas nach links gegenlenken ist bei starkem Bremsen normal.
    zu 3.: Das war schon oft hier Thema. Passende Bremsbeläge oder/und Stahlflex bringen leichte Verbesserungen.
    zu "Scheibe": Kanzeln werden überbewertet. ;)

    Bikes haben Pedale.

  • Zitat

    Original von Kleelvis
    zu 1.: Das "rechts eintauchen" kann auch durch die nur einseitige Bremsscheibe hervorgerufen werden. Etwas nach links gegenlenken ist bei starkem Bremsen normal.
    zu 3.: Das war schon oft hier Thema. Passende Bremsbeläge oder/und Stahlflex bringen leichte Verbesserungen.
    zu "Scheibe": Kanzeln werden überbewertet. ;)

    zu 1.: kann ich Kleevis nur Recht geben. Bei meiner KLE wurde das durch die 320er Scheiben und Sinterbelägen noch verstärkt. Aber auch hier kann man etwas dagegen tun: prog. Gabelfedern und anderes Öl! Das behebt das Problem zwar nicht 100%tig aber minimiert es um einiges :)

  • moin,

    aber die bremsscheibe sitzt doch links, sollte demnach also wenn überhaupt links stärker eintauchen und nicht rechts, oder...?
    kann aber auch an unterschiedlichem luftdruck der standrohre liegen, jedoch hat der vorbesitzer die ventiele abgerissen, depp.

    kann man die ersetzten, oder sind somit sowieso neue fällig??

    das mit den bremsen hatte ich auch schon gelesen, mach mich mal auf die suche nach verstärkung, wavescheibe, sinterklötze, stahlflex, evtl andere pumpe, mal schaun, was sich auftut.

  • sodele,

    gabelholme heute mit roher männerkraft in die richtige richtung bewegt und siehe da, jetzt bremst das mopped gradeaus. Dafür steht nu der lenker schief, das is aber das kleinere übel.

    mit viel suchen hab ich unten in den rostigen löchern der gabelholme die ventiele gefunden. rechts noch o.k. mit druck, links nur rost und ohne druck. --> ergo hättes rechts also härter sein müssen.
    hab den druck dann hier auch ganz bgelassen, nu sind wenigstens beide holme gleich weich, auch keine dauerlösung aber wenigstens fahrbar.

    federbein hinten die vorspannung um 3ch gelöst,und schwupp, hee, das kann ja sogar dämpfen!!! :-))

    kleine runde von 50km gedreht, bremse mal ordentlich warmgefahren, naja, besser, insgesammt aber welten zu gestern.
    bin also aufm richtigen weg.

    am we kommt erstma neue bremsflüssigkeit rein, dann mal sehen wies weitergeht.

    denke die holme werd ich über kurz oder lang halt tauschen müssen, dafür soll sich das mop aber erstmal auf einigen km behaupten, bevor ich da geld investiere.

  • Wer schrauben kann und lesen tut, ist klar im Vorteil.*-*,
    aber sowas ist hoffentlich im Kaufpreis berücksichtigt.
    Zu:

    Zitat

    [SIZE=1]Vincent-Vega[/SIZE] druck dann hier auch ganz bgelassen, nu sind wenigstens beide holme gleich weich,

    Mit unterschiedlichem Druck fahren, kenne ich nicht. Nach meinem füsikalischen Verständnis versucht der Bremssattel die Gabel um die Lenkachse zu drehen, indem er links nach vorne zieht. Aber das hat nichts mit "eintauchen" zu tun.

    1. In die Holme gehört keine Luft. Die Ventile sind für den Druckausgleich, da sammelt sich im laufe der Fahrerei Luft. Druckluft ist im Plan nicht vorgesehen.

    2.

    Zitat

    [SIZE=1]Albtraum[/SIZE] : Ist sie zu weich, bist Du zu schwer

    Zitat

    erstmal auf einigen km behaupten

    Wenn Du das KLE als UniversalMotorad für fast alle Gelegenheiten siehst, dann ja, Spezialitäten musst Du bauen. Hier findest Du viel.

    Bikes haben Pedale.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!