Überflüssiges gewicht loswerden

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • moin,


    habt ihr ideen wie ich die kle n paar kilo leichter kriege indem ich überflüssigen/nutzlosen kram abbaue?


    z.B. Sozius fußrasten


    was kann alles weg, was muß bleiben??


    wie ist mit diesen ram-air dingern, die sehen ja nichtnur scheiße aus sondern enden unterm tank und nicht im luftfilter.
    taugen die überhaupt was oder können die auch weg?


    gruß, Vincent-Vega

  • 1. Sozius Fußrasten sind nur sinnlos wenn Du verheiratet bist oder extrem schüchtern!


    2. Ram Air bei der KLE? Schön wär´s...


    Fazit: Mach Diät, schraub ab, was Dir der TÜV nicht übel nimmt. Aber ´nen spürbaren Leistungsgewinn (dank verbessertem Leistungsgewichtsverhältnis) oder eine massive Gewichtsreduktion wirst Du leider nicht erreichen. Such am besten mal nach KLE-Freaks Beiträgen, er hat seiner KLE eine ähnliche Diät aufgezwungen...


    (Ich hoffe, ich hab das noch richtig in Erinnerung... wenn nicht KLE-Freak dann wer anderes, gibt aber auf jeden Fall ´nen halbwegs aktuellen treat hier im Forum zu diesem Thema)

  • Wenn Du die hinteren Fussrasten abschraubst, solltest Du
    auch die Zulassung auf 1 Person ändern - sonst gibt's Ärger,
    wenn Dich die Polizei anhält.
    Solche Änderungen am besten im Vorfeld mit dem TÜV
    abklären.
    Vorsicht ----Erlöschen der Betriebserlaubnis (geht ruck-zuck)


    Gruss


    Michel

  • um leistungszuwachs gehts mir nicht,
    nur um überflüssige gr-kg damit das gepäck evtl etwas mehr sein darf.


    aber wozu sind denn nu diese ominösen luftschläuche?


    solln die den tank von unten kühlen oder wie?

  • Albtraum nannte das ein "Dreck-unter-den-Tank-blas-System" *lol*

  • *-* top *-*


    immer schon den dreck richtung vergaser.....sonst wär ja der filter überflüssig

  • ja genau, überflüssiges Gewicht loswerden, grad jetzt nach der Weihnachtszeit gute idee. Allerdings fällt es mir ebensoschwer, wie die KLE noch leichter zu bekommen.


    Wie von Leon erwähnt, hab ich schon einiges abgeschraubt.


    siehe auch mein Tread:


    ich habe fertig...


    http://www.twin500.de/wbboard/…5172&boardid=11&styleid=1


    Sie hat aber immernoch fette 190 kg. :-((


    Für weitere Abspeckideen (am Moped) bin ich auch offen, aber Rahmen, Felgen, Gabel und Motor bekommt man halt kaum leichter.


    Ich hab sogar die Halter für das Motorschutzbleich abgeflext und ein paar Aluschrauben eingesetzt, bringt aber alles nur ein paar Gramm.


    Am meisten dürfte die komplette Auspuffanlage bringen. Die originale wiegt geschätzte 10 kg

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Mal selber ordentlich abspecken, soll´ Wunder bewirken...
    Blöd nur das dass immer so lange dauert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!