hi
hauptsache sie läuft nun
aber hab schon das nächste problem
ihr findet die beschreibung unter "seltsames Problem nach dem Tanken"
Gruss
Bandit
Motor geht während dem fahren aus
-
Bandit -
29. Juni 2003 um 08:40 -
Geschlossen -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Zitat
Original von Franky
Da habt ihr aber einiges zu rechnen,oder etwa nicht?
gruß FrankNaja, wenn er mir sagt, welche Drehzahl er im 6. Gang erreicht hat mache ich mir die Arbeit.
Gruß, Christian -
Hallo, liebe Twin-Kollegen!
Ich habe ein Problem, das ziemlich an dieses hier erinnert:
Meine GPZ 500 S ('96) lief jetzt 7 Jahre am Stück wie eine Nähmaschine (32800km) und von jetzt auf gleich... kaputt.
Da ich mal interessehalber dieses Shell 100 Oktan Benzin getankt hatte, habe ich den fehlenden Leerlauf und unrunden Lauf bis 4000 u/min dem Kraftstoff in die Schuhe geschoben. Als die Maschine dann aber letzte Woche überhaupt nicht mehr ans Leben zu bringen war, hab ich erst mal die Kerzen getauscht. Vorher habe ich ohne Kerzen ein paar mal durchdrehen lassen, dabei kamen wahre Spritwolken aus den Kerzenlöchern => Also versoffen vom feinsten!
Nach dem Kerzentausch lief die Maschine ohne Tank, nur mit dem Benzin, der noch in den Schwimmerkammern war => Tadellos!
Okay, denk ich, das war der Fehler... mach den Tank wieder drauf... nach 10 Sekunden war sie wieder aus und wollte ums Verrecken nicht mehr anspringen.
Welcher Teufel mich geritten hat, weiß ich nicht mehr genau, aber ich hab dann den kleinen Schlauch, über den der Benzinhahn seinen Unterdruck vom Ansaugstutzen bekommt, abgezogen und nochmal gestartet... LÄUFT!
Schlauch drauf - tuk tuk tuk AUS!
Das liess sich beliebig wiederholen... in der Stellung "ON" selbstverfreilich.
Ich würd mal sagen, da ist ein Reparaturkit für den Benzinhahn nötig... was meint ihr?
Für meine Fahrt zum Moppedschrauber meines Vertrauens werde ich morgen auf Reserve schalten, die Falschluft, die am Ansaugstutzen gezogen wird durch Eindrehen einer Schraube in den Schlauch beheben und - sollte es nötig sein - auch noch einen Stopfen auf den Anschluß am Benzinhahn drücken... fertisch.
Hat jemand argen Zweifel an der Diagnose: Benzinhahn kaputt? Wenn ja => her damit! Ich freu mich über jeden Tip.
Danke & Viele Grüße,
Stefan
gpz500@achtungich.com -
hallo stefan
hört sich wirklich nach defekter membrane im benzinhahn an
wenn sie auf reservestellung läuft kannst fahren
bei mir war allerdings nix mehr zu machen von wegen repkit, musste nen ganz neuen benzinhahn kaufen aber nun rennt sie wieder
würde dir empfehlen den unterdruckschlauch gleich mit zuwechseln und vielleicht auch gleich die vergaser zu reinigen, denn selbst wenn der benzinhahn defekt ist und immer sprit durchlässt so sollte doch der schwimmer im vergaser verhindern das die maschiene absäuft, vermutlich ist dort also auch das schwimmernadelventil verstopft und somit läuft der sprit frei durch
hoffe dir geholfen zu haben
gruss
bandit -
Hallo Bandit,
vielen Dank für Deine Antwort! Na da bin ich ja froh, dass sich der zu reparierende Aufwand wohl im überschaubaren Bereich befinden wird...
7 Jahre und 32800km... hmm... ich glaub, den Vergaser hat nie jemand aufgemacht, es wird also höchste Zeit.
Nochmal vielen Dank auf jeden Fall für die mentale Unterstützung!
Greetz,
Stefan -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!