welchen geschwindigkeitsindex bei offener leistung?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • hi leute,
    bei mir stehen nun neue reifen an, wollte mir die anakee holen.
    veränddert sich der geschwindigkeitsindex wenn ich die offene leistung eintragen lasse. bei der gedrosselten version ist das der s-index (130/80r17 65s) und bei der offene version bleibt das bei s oder wird's vielleicht h?
    was habt ihr im fahrzeugsschein stehen bei der offen version


    ich muss mir jetzt neue reifen holen, die offene leistung wird erst im herbst eingetragen, dann wenn der tüv sowieso fällig ist, will mir nur nicht falsche reifen holen die dann später bei der offen version womöglich nicht mehr zulässig sind.


    mfg dario

  • Hi Dario,
    der Geschw.-Index bleibt der gleiche.Kannst aber auch jeden anderen Index fahren der höher ist als "S".


    Das einzige das sich gegenüber der gedrosselten Version (20 KW) ändert, ist das die KLEine in der offenen Version eine Reifenbindung hat, während in der gedrosselten keine Reifenbindung besteht (aber nur bei der 20 KW Version, bei der 25 KW Version weiß ich das nicht genau).
    D.h. das Du eine Reifenfreigabe vom Hersteller der Reifen mitführen mußt, oder die Reifen eintragen läßt.


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Hi Dario,
    ja genau das ist eine Reifenfreigabe die Du dann mit Dir führen mußt.


    Wenn die Freigabe auf "H-Reifen" ausgestellt ist gilt diese auch nur für "H" oder höher.
    Gibts denn den Reifen überhaupt in "S" ?
    Dann könntest Du Dir den evtl. eintragen lassen, aber das wird nicht viel bringen, vom Preis her.


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • ja in s gibt es den auch (zumindest bei mopedreifen.de)
    preislich macht das vielleicht 5 euro pro reifen aus,
    gar nicht gesehen das es den auch in h gibt,
    dann werd ich mir den h holen dann passt alles danke schön
    mfg dario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!