Startprobleme

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo,


    habe meine KLE 500 BJ. 98 ende Oktober letzten Jahres ganz normal wie immer für den Winterschlaf vorbereitet. Lief auch bis zum letzen Tag tadellos.
    Nun auf Grund eines Sportunfalles konnte ich sie nicht wie gewohnt im März wieder Fahrbereit machen sondern erst Anfang diesen Monats. Hab sie wie jedes mal ganz normal versucht mittels Schock zu starten, darauf sprang sie auch erst ganz normal an.
    Habe festgestellt das viel Benzin über den Überlauf kam und als ich den Schock gelöst hab, lief sie nur nur noch mit Vollgas und qualmte stark aus dem Auspuff. Sobald ich die Hand vom Gas nahm ging sie aus.


    Ich würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen.


    MfG

  • Hallo HolgerH,
    erstmal willkommen hier im Forum.


    Deiner Schilderung nach hängt bei Deinen Vergasern ein Schwimmernadelventil, oder beide.*cy*


    Benutze die Suchfunktion und Du wirst alle nötigen Info's finden.*-*


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Also das es am Vergaser liegt war auch mein erster Gedanken. Daraufhin hab ich den Vergaser ausgebaut, zerlegt und die Ventile gereinigt und die funktionalität der Schwimmer überprüft.


    Aber nachdem ich dies getan hatte tauchte das Problem weiterhin auf.

  • Hallo HolgerH,


    ich glaube nach wie vor das es an den Schwimmernadelventilen liegt. *ang*


    Mach mal folgendes: Benzinhahn auf "PRI", wenn jetzt der Sprit aus dem Überlauf läuft, schließen definitiv Deine Nadelventile nicht. *cy*
    Möglich Ursachen:
    Nadelventil def. bzw. verschmutzt.
    Nadelventil hängt.
    Nadelventil bzw. Schwimmer nicht richtig eingestellt.
    Ventilkegel verschlissen oder beschädigt.


    Wenn das Problem mit dem überlaufen behoben ist, mach neue Zündkerzen rein, einen Ölwechsel mit Ölfilter (wichtig, da wahrscheinlich Benzin in den Motor gelaufen ist) und die KLEine wird wieder laufen.*daumen*


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!