Die 20 größten Motorrad-Flops - KLE auf Platz 17?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details sollen noch folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • ja,ja!


    ist hier "RAWUZER SEX"(gegenseitiges Nasenpopeln)


    Gruss


    Michel :-))

  • Den ersten Grund, warum die meisten hier KLE fahren ist glaube ich einfach:
    Schlicht und einfach weil es die KLE mit guten Kilometerständen zu einem "guten" Kurs gibt. Dafür bekommt man ein Moped mit vielen Abstrichen, aber es langt. Ersatzteile sind gesichert.
    Was will Vater/Frau/2 Kinder bei normalem Einkommen denn groß zur Seite legen können? Kann schon verstehen warum denn einige sagen: Lieber KLE als kein Mopped :)
    MfG André

  • Na erstmal muß man sagen, sie ist ja in guter Gesellschaft mit den Flops.
    Die Gründe sind für mich auch klar, gegen die damalige Konkurrenz kam sie eben nicht an, eine Dominator ist das bessere Funbike, eine Tenere der bessere Tourer eine DR billiger. Und dann kam 93 auch noch die F650 die zwar etwas teurer aber sehr gut gemacht war.
    Ich wollte 91 eine neue KLE kaufen, aber es waren schon alle ausverkauft (komisch was? ;) ) und kaufte eine Dominator für 1100DM mehr als eine KLE kostete.
    Nach einer Motorradkarriere mit 2xAfrica Twin und BMW 1100 GS kam ich 2008 wieder auf die KLE zurück. Ich kaufte mir für 1000€ eine 92er mit 35000Km.
    Mir gefällt das Motorrad optisch sehr gut, wie schon damals auch (inzwischen sind alle rosa Teile gegen schwarze getauscht). Fahrwerk ist zum lockeren Kurvenschwingen absolut ausreichend, wer damit nicht klarkommt sollte besser mit 4 Rädern fahren. Der Motor ist schön drehfreudig reißt aber mit 50 PS natürlich keine Bäume aus. Die Vorderbremse ist wirklich sehr mau, aber auch damit komme ich klar. Alles in allem ist die KLE für meine Frau und mich ein lässiges Zweitmotorrad für Kurztrips in die Alpen und als tägliches Gefährt zur Arbeit das wesentlich schneller ist, mehr Spaß macht, und dazu noch viel billiger war als die meisten Roller meiner Nachbarn *lol* .
    Meine Frau kommt mit der Sitzhöhe und dem unproblematischen Handling sehr gut zurecht.
    Noch zur Africatwin, wenn ein Motor lahm ist und als Bauernmotor bezeichnet werden kann dann der 750 der AT. Ich habe meine zweite AT nach 2 Jahren gegen eine GS eingetauscht weil die alles einfach besser kann und in jeder Lage ausreichend Leistung hat.
    Wenn man noch berücksichtigt daß die erste KLE noch 8200DM kostete, eine Africa Twin dagegen schon 14000DM, dann wird es für den Africa Twin Treiber sehr ärgerlich wenn er auf der Autobahn von 50 PS KLE und Transalp überholt wird weil ihn sein Sozius einbremst *80 .

  • moin Ihr KLEler.


    Ich finde es klasse, wenn es mal ein wenig heisser hergeht.
    aber mancher Vergleich hier ist doch echt fragwürdig.


    Das die KLE nicht diiiieee Superfunsportreise-Enduro ist, steht wohl außer Frage. Du kannst aber eigentlich problemlos alles mit ihr machen.
    Wie dieses Forum hier zeigt, modifiziert ein jeder die KLE dahin, wohin er sie haben möchte. Ob Enduro, Supermoto oder einfach verbrauchsoptimiert, kaum ein anderes Bike bietet für so kleines Geld, soviele Möglichkeiten.


    Habe selber fast 300.000 km auf dem Steißbein und diverse Großenduros ( Ein und Zweizylinder ) gefahren.


    robmec919 ...nenn mir doch eine weitere Enduro, mit nem kerngesunden 2Pott, serienmäßig verbautem Flugzeugtankdeckel, verstellbaren Handhebeln, über 200mm Federweg, wassergekühlt, Gewicht einer modernen Einzylinderenduro. Die KLE kann das schon seit ´91,...für kleines Geld.
    Mein bester Kumpel hat mit seiner bereits 184.000km ohne Schwierigkeiten und Defekte runter
    Deine AT ist im Gegensatz zur XTZ 750 von Yamaha auch ne Schnarchnase.
    Die wurde übrigens von den Medien genauso verissen wie die KLE, da war auch die Bremse Scheiße, die hat auch gesoffen, das Fahrwerk war mau, und, und, und.


    Das hat die geneigte Käuferschaft schon zurückgehalten.
    Denn viele Erzählen Dir die dollsten Sachen über ein Mopped, ohne es je selbst gefahren zu haben


    Komisch, habe die Supertenere 3jahre gefahren und von den o.g. Schwächen nix bemerkt.


    Habe meine KLE jetzt seit 8 Jahren, und es ist die Karre, die mir am meisten Freude macht.


    Bin aber wie Du der Meinung, das Kawa versäumt hat die KLE konsequent weiter zu entwickeln.
    750 ccm, 70-80PS, Fahrwerk angepasst und Bremse modernisiert, die moderne Optik der 2005 er KLE,...


    das hätte schon was...


    Best regards,..Kai

    ...winselt nicht,...kämpft ! :hb:

  • Hallochen miteinander, leider habe ich mir mein Bein gebrochen und muß aufs Fahren verzichten. Aber da habe ich ein bißchen mehr Zeit mal ins Forum zu schauen und habe voller Interesse die Diskussion verfolgt. Auch ich bin Überzeugungstäter, habe es nicht lange ausgehalten, nachdem ich meine erste KLE (91-er) verkaufen mußte, kaufte ich nach 2 Jahren wieder eine (92-er). Mir gefiel und gefällt das Bike einfach. Hatte auch mal neben anderen Bikes (habe immer noch 4) eine Varadero, die mir bisher am besten gefiel. Aber für meine Abendrunde, für die Fahrt auf Arbeit, ... war und ist die KLE mein Favorit. Der Motor ist sehr langlebig, Fahrwerk und Bremsen ausreichend. Mir ist dieser Motor viel lieber wenn ich meine Touren (bis zu 450 km am Tag in den Bergen) mache als der Einzylinder meiner TT600R. Ich bin mir der KLE schon die Enduromania mitgefahren und war erstaunt, wie weit sie mit entsprechenden Crossreifen kommt. Und auch da war ihre Flexibilität gefragt (unter anderem einen dieser echten Crosser 40 km teilweise durchs GElände zurück nach Hause geschleppt). Der MOtor hat für mich unten herum genüg end Power, wenn ich Leistung brauchen, dann lasse ich halt den Motor drehen. Bin schon in Dolomiten mit GS und Varaderos unterwegs gewesen und die mußten nie auf mich warten- wenn es naß war, dann ich auf sie.
    Aber wie es immer so im Leben ist- was der einzelne erwartet und sich leisten kann ist von entscheidender BEdeutung.
    In dem Sinne, haltet durch und vielleicht sieht man sich ja mal- wenn mal einer im Raum Nürnberg unterwegs ist, gerne mal bei mir melden. Gruß Mike *er5fan*

  • Hi Leute,
    folgender Artikel passt hervorragend zum Thema:


    Anekdote:
    Kult-Motorräder


    aus KRADBLATT 03/98


    von Andreas Busch


    Die eine Maschine ist einfach nur ein Motorrad, die andere aber ein Kult-Bike. Warum?
    Sieben Uhr morgens an einem Sonntag. Postkartenblauer Himmel. Ein sonniger, vielversprechender Junitag beginnt. Dr. Hans-Peter M. lenkt seine Harley-Davidson Electra Glide von der Autobahn herunter, sanft - damit die Trittbretter keine Kratzer bekommen - winkelt er den Chromberg ab. Dann gibt er sich entspannt dem Kurvengeschlängel der schmalen Landstraße hin. 80 oder 90, mehr ist nicht drin.
    Vor der Windschutzscheibe des amerikanischen Dinosauriers taucht ein schmales Moped auf. Zweitaktgestank erfüllt die frühsommerliche Idylle. Dr. M. rümpft die Nase unter dem offenen Chevignonhelm. Frechheit! Träge setzt die Harley zum Überholen an. Ein leichter Dreh der rechten Hand, der Fünfte ist sowieso schon drin. Doch was ist das? Der kleine Stinker outet sich plötzlich als wahrer Athlet. Deutlich sieht der Doktor, wie der Fahrer seinen gummistiefelbewehrten Fuß zum Gangwechsel nach unten drückt, das Moped nimmt mächtig Fahrt auf, zum Beweis seiner Kraft eine blauweiße Abgasfahne hinter sich herziehend wie ein kleiner Jet.
    Dr. M. kennt die nächste Kurve. Er geht vom Gas. Der Stinker nicht. Auf der nächsten Geraden sind die beiden Motorräder bereits etwa hundert Meter voneinander entfernt. Jetzt bekommt der Hubraumriese die Sporen seines Reiters zu spüren. Fast 140 km/h zeigt die Küchenuhr auf dem Tank an. Der Abstand zum Stinker ist etwas geringer geworden, aber die nächste Kurve ist schon da. Etwas wackelig auf seinen Fahrradreifen, aber fröhlich, ungebremst und in abenteuerlicher Schräglage verschwindet das Moped aus dem Blickfeld. Der Harley-Treiber gibt das Spiel auf. Was soll's!
    Aber der zweite Spaßverderber taucht bereits im Rückspiegel auf. Ein kleiner, einzelner Rundscheinwerfer, darunter ein mächtiges schwarzlackiertes Trumm von Motor. Ein Fauchen und Brüllen malträtiert das empfindliche Ohr des Doktors. Der Fahrer setzt sich dreist neben ihn, das Gesicht unter dem schwarzen Integralhelm grinst ihn frech an. Gelassen geht Hans-Peter M. vom Gas, Zweikämpfe im öffentlichen Straßenverkehr sind nicht sein Stil. Das heisere Fauchen des Brutalo-Bikes ebbt ab, geht in ein sanftes Röcheln über, das Biest bleibt einfach neben ihm. Jetzt reicht es dem Herrenfahrer. Er schaltet einen Gang herunter und gibt Vollgas. Unwillig beginnt die Harley loszustampfen. Der Fahrer des Gangstermotorrads deutet mit dem Mittelfinger der nackten Hand eine obszöne Geste Richtung Amerika an, dann macht es zweimal vernehmlich „klack”, das Vorderrad des Mega-Bikes verliert den Bodenkontakt, Rauch steigt vom durchdrehenden Hinterreifen auf, ein infernalisches Brüllen verschlingt das gelassene Tuckern des ehrwürdigen Milwaukee-Twins, dann ist der Spuk vorbei. Dr. M. ist wieder allein.
    Zehn Minuten später lenkt er sein Schmuckstück behutsam auf den Parkplatz des Motorradtreffs. Zu so früher Stunde ist noch niemand hier. Herr M. klappt den armlangen Seitenständer aus und schwingt sich aus dem Sattel. Wirklich noch niemand hier? Doch, direkt neben der Kaffeebude stehen zwei Motorräder, das eine nicht zu übersehen, das andere kaum als solches zu bezeichnen. Neugierig geht der Arzt näher. Die Electra Glide ist sein erstes Motorrad, mit anderen Maschinen kennt er sich nicht so aus. Aber er ahnt sofort, wen er vor sich hat. Die beiden Spielverderber! Die erste Maschine - das Moped - hat offensichtlich schon seit zehn Jahren keinen Putzlappen mehr gesehen, der Lack war vermutlich einmal blau. Der Auspuff ist fast so lang wie das gesamte Motorrad und genauso rostig. Der Motor sieht aus, als sei er die Laubsägearbeit eines sechsjährigen Kindes. Auf dem seltsam geformten Tank stehen zwei Buchstaben: MZ. Das sagt dem Doktor überhaupt nichts. Ratlos wendet er sich der anderen Maschine zu. Das ganze Ding scheint fast ausschließlich aus Motor zu bestehen, ein schwarzer Riesenblock von bösem und brutalem Aussehen. „Yamaha” liest der Doktor, den Namen hat er schon einmal gehört. Aber was bedeutet „Vmax”? Um dies und anderes zu klären, nimmt er all seinen akademischen Mut zusammen und schlendert zu den beiden kaffeetrinkenden Gestalten an der Bude. Es wird ein langer, anregender Vormittag, an dem nicht mehr viel Motorrad gefahren wird. Obwohl sich die drei prächtig verstehen, ist ihnen klar, daß MZ-, Vmax- und Harley-Fahrer außer ihrer Liebe zu schwarzem Kaffee und filterlosen Zigaretten absolut nichts Gemeinsames haben. Zumindest glauben sie das...
    Auch wenn sich die drei Herren an diesem strahlenden Junimorgen der Tatsache nicht bewußt sind - sie haben durchaus eine Gemeinsamkeit: Jeder von ihnen fährt ein Kultmotorrad! Sowohl der Zahnarzt, der sich die 35 großen Scheine für sein US-Bike im wahrsten Sinne des Wortes vom Mund abgespart hat, als auch der zweiradbegeisterte Student, der nicht mehr als 800 Märker für seine gebrauchte „Emme” lockermachen konnte oder wollte, genauso wie der leistungshungrige Schlossergeselle, der die 17 Tausender für sein 145 PS-Monster in 36 Monatsraten abstottert. Doch wer oder was ist es, das eine Harley, eine MZ und eine Vmax zum Kultobjekt werden läßt?
    Sind es die Maschinen selbst, deren Fahrerinnen und Fahrer, das „Publikum”, die Szene oder die Fachpresse? Am Einstandspreis und an der Motorleistung kann es nicht liegen - siehe oben. Vielleicht an der Optik? Da kommen wir der Sache schon näher. Harley und Vmax warten mit einem ungewöhnlichen Äußeren auf, die MZ nicht minder. Doch das Aussehen der BMW K-Modelle ist genauso gewöhnungsbedürftig. Haben sie deswegen schon Kultstatus? Ganz sicher nicht. Sind die gewissen Bikes vielleicht besonders perfekte Motorräder? Nein, denn dann wären die neuen BMW-Boxer, Honda NTVs und Pan Europeans die Kultobjekte schlechthin. Sind sie aber nicht. Oder ist es etwa genau umgekehrt?
    Sind die kultigen Kräder vielleicht auffällig unvollkommene Vertreter ihrer Spezies? Ah, ja! Es sieht ganz so aus, als ob wir auf der richtigen Spur sind. Die Fahrwerksschwächen der Yamaha, die mickerigen Fahrleistungen der Harley sowie Optik, „Sound” und Trinksitten der MZ haben nämlich auch Vorteile. Man kann darüber reden! Stundenlang. Was gibt es schon über eine CB 500 oder Suzuki Bandit zu erzählen? Welch interessanten Elektrikprobleme hingegen gibt es bei einer betagten Guzzi Le Mans zu lösen! Wie entspannend ist es, abends am warmen Kaminfeuer Tips über die winterlichen Startschwierigkeiten der alten Zweiventil-Boxer auszutauschen! Wer stellt mir die Ventile meiner Desmo-Ducati in weniger als vier Stunden ein? Wer kann mir für meine Kawasaki Mach 3 einen Tankanhänger bauen? Ganz zu schweigen von den Fackelträgern des Kultur-Clubs, den russischen Wanderbaustellen von Ural und Dnepr. Ganze Bücher ließen sich mit ihren Widerborstigkeiten füllen.
    Warum aber werden perfekte Maschinen lediglich bewundert, unvollkommene hingegen heiß und innig geliebt? Sollte vielleicht doch ein Körnchen Wahrheit in der Behauptung stecken, daß Motorräder Charakter und Seele haben? Der Mensch - und im besonderen der motorradfahrende - sucht offensichtlich, im Bewußtsein seiner eigenen Unvollkommenheit, ein Stück Technik, das in gleichem Maße Fehler und Macken hat wie er selbst. Erst dann wird das Bike zum Partner, zum Freund.
    Der Mann und die Frau im Sattel, sie müssen sich mit den Fehlern ihres Untersatzes befassen. Sie versuchen, sie zu beheben, falls es nicht gelingt, müssen sie mit ihnen leben. Und sie tun es gern und haben Spaß dabei. Das ist immer noch das Wichtigste. Und dann spielt es auch keine Rolle mehr, ob man weniger oder mehr säuft als seine Zweitakt-MZ oder ob die XT 500 bei jedem Startvorgang ihrem Besitzer vor's Schienbein tritt, dem Menschen auf der Electra Glide macht es nichts mehr aus, von jedem Kleinwagen abgehängt zu werden und abgefallene Triumph Bonneville-Teile lassen sich auch wieder anschweißen.
    Es scheint ganz so, als ob der Kultbike-Eigner ehrlicher zu sich selbst als andere ist. Am liebsten möchte er den High Tech- Perfektionsmaschinen-Fahrern zurufen: „Seht her, das unter mir ist nur eine Maschine, und doch ist sie fehlerhaft wie ich selbst. Euer Motorrad mag perfekt sein, aber es macht Euch als Menschen auch nicht besser.” Aber dann schweigt er doch lieber und freut sich. Der Dnepr-Gespann-Fahrer freut sich über den Trick mit dem angeschweißten Abschlepphaken, der MZ-Fahrer ist stolz darauf, daß er den letzten Kasten Bier nicht ausgetrunken, sondern gegen einen Ersatzmotor eingetauscht hat, und der Vmax-Fahrer bekommt immer noch rote Ohren, wenn er an den Tag zurückdenkt, an dem ihm sein Reifenhändler das „Du” angeboten hat.
    Und wer es leid ist, in den Kabelbäumen seiner Guzzi einem heimtückischen Kupferwurm hinterherzukriechen, wer es satt hat, wegen der MZ vor der Eisdiele von den Mädchen (und Jungs) ausgelacht zu werden, wer einfach keine Lust mehr darauf hat, jeden Morgen aufs Neue von seinem Einzylinder getreten zu werden, der kann sich ja immer noch eine CB 500, eine XJ 600, eine GSF, GSX, GPZ oder irgendwelche andere Buchstaben kaufen. Höchstwahrscheinlich wird er es aber nicht tun. Warum nicht? Weil ein paar Buchstaben noch lange kein Motorrad sind. Genauso wenig wie ein Name ein Mensch ist. That's it.
    Aber jetzt laßt uns von etwas anderem reden. Von der schlappen Batterie meines Boxers zum Beispiel. Von den ewig blanken Pellen Deiner Vmax. Hat irgend jemand den Batteriekastendeckel von Petras Bonneville gesehen? Und ihr da hinten, habt ihr richtig was im Ärmel, könnt ihr mal eben Dieters Ural-Gespann anschieben? Dann dürft ihr auch eine Runde auf Zorros MZ drehen. Okay, ihr hättet lieber einen Kaffee? Könnt ihr haben. Und dann muß ich euch unbedingt noch etwas erzählen...


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Zitat

    und was genau macht jetzt unsere geliebte KLEine zum Kult???

    Wir natürlich.
    Die erforderlichen Verbesserungen sind bekannt. Wir können was erzählen von "Rimfire" und "Ist sie zu weich, bist Du zu schwer"....


    Kaffee ja, aber erzähl nicht so lang, da sind noch mehr Wege nach wohin Du willst.

    Bikes haben Pedale.

  • Genau !!!


    WIRsind KLE DU bist KLE


    Das ist der Kult wenn sie keiner mehr Fährt und die Letzte gehn Walhalla aufsteigt, sich niemand mehr Erinnert dan stirbt auch der Kult aber sollange sich noch jemand mit einem Lächeln an sie erinnert sollange bleibt sie für einen kleinen Kreis von Menschen KULT

  • Eindeutig pro KLE!!!


    Ich habe meine KLE 2008, Baujahr 2005 mit 6400km für 3200,-€ gekauft. Sie sah aus wie aus dem Ei gepellt. :thumbup: Die einzige Änderung, die an ihr vorgenommen worden war, war eine Heckhöherlegung, die sich meiner Ansicht nach sehr positiv auf ihr Fahrverhalten auswirkt. ^^


    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass sie bei mir ziemlich gelitten hat ;( und auch zukünftig für vieles herhalten muss. Das Salz im Winter hat dem LiMa-Deckel und den Fußrastenhaltern sehr zugesetzt :thumbdown:. Die Hupe musste auch bereits einem Ersatz weichen.


    Aufgrund eines Umfallers sind in den Verkleidungen ein paar Risse :wacko:. Aber die werden demnächst beseitigt X(. Tja, meine liebe KLE muss halt einiges einstecken. Allerdings hat sie wirklich tolle Nehmerqualitäten und sie hat mich wirklich noch nie im Stich gelassen :thumbup:!


    Ich fahre oft bei Radrennen als Sicherungsfahrer mit, leite Touren durch den Westerwald und das bergische Land, fahre mit der KLEnen einkaufen und hab ansonsten mit ihr sehr viel Spaß 8o.


    Ach ja, was ist eigentlich E10 ?( ??? Der KLE- bzw. GPZ-Motor ist ausgereift und sehr zuverlässig! Und ich grinse nur über die wilde E10-Diskussion. Der Motor würde bestimmt auch noch mit Spiritus und Frittenfett laufen ;)!


    Die Leistung? Des passt scho! Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ausgeglichen :P!!!


    Hier mal zwei kurze Anekdötchen:


    2009, Bikercamp in Böblingen, schöne Ausfahrt durch die schwäbsche Alb:
    Ich mit meiner KLEnen auf 2. Position direkt hinter dem Tourguide, der eine BMW GS1200 fuhr. Dann länger nix. Ab und an in meinem Rückspiegel eine BMW HP2 auf dritter Position. In der Gruppe befand sich auch eine BMW K1300R. Ich hatte gut zu tun um an unserem Tourguide dran zu bleiben.
    Kurz vor Ende der Tour, kurzer Zwischenstopp an einer Tanke. Der Fahrer der K1300R, ein größerer kräftiger Kerl kommt zu mir und sagt in schwäbschen Dialekt: "Ihr Jungs seid ja tierisch, wie ihr mit euren Enduros abgeht!" Ich: "Ich versuche nur dran zu bleiben. Und das sollte für dich auf deiner K1300R doch auch nicht so problematisch sein. Hast ja schließlich deutlich mehr Leistung!" "Das schon. Aber du kannst fahren!" 8|


    2010, Tour in den Harz:
    Ich auf meiner KLEnen im Verband mit einer Versys, einer B-King und einer CBR XX. Die drei vorne weg. Lass die mal fahren, irgendwo werden die schon wieder warten.
    Hmmm, war schon lustig der CBR XX in den Kurven am Hinterrad zu kleben! "Ey, sieht schon krass aus wie du auf deiner kleinen Enduro in meinem Rückspiegel aus der Kurve kommst!"
    Die "Angststreifen" an meinen Reifen waren nach diesem Wochenende weg.


    Und damit meine KLEne auch zukünftig noch an meiner Seite viele Dinge erleben wird, wird sie jetzt nach und nach noch verbessert.
    Sie besitzt bereits eine Warnblinkanlage, einen Hauptständer, eine MIT100 Intercomanlage von IMC motorcom und eine Kettenölersystem von CLS.


    Und folgende Änderungen kommen noch:
    - progressive Gabelfedern
    - Straßenbereifung für noch bessere Haftung bei Schräglagen
    - Sturzbügel, um ein erneutes Zerbröseln meiner Verkleidung verhindern
    - Stahlflexbremsleitungen
    - neue Lenkerarmaturen mit integriertem Warnblinkschalter (Warnblinkschalter bisher in der rechten Seitenverkleidung, genau neben der oberen Verschraubung am Tank)
    - neue Bedieneinheit am Lenker für den Kettenöler (bisher auf der linken Seite in der Seitenverkleidung)
    - Ölablassventil anstelle der Ablassschraube
    - Integration bzw. saubere Verlegung der Kabel von Warnblinkanlage und Funksystem im Kabelbaum
    - Verkleidungsteile werden mit Spraydose mattschwarz lackiert (einfacher wenn mal kleine Kratzer in die Teile kommen, da ist Mattschwarz eine dankbare Farbe)


    Ich werde meine KLEne jedenfalls wohl so lange fahren bis sie mir unter dem Hintern zusammenbricht. Und das kann dauern!!! :D


    Linke Hand zum Gruß,


    Hauke

  • Servus Hauke, willkommen hier im Forum ;)
    Coole Storys :D Da sieht man mal, das Hubraum und PS nicht alles ist :D


    Gruß, Nils

  • Es mag geilere Bikes als eine KLE geben - aber keine kann man so günstig umbauen und stylen, wenige haben so viel Charakter und lassen einen spüren das man ein "Möp" unterm Hintern hat etc etc etc. ... und es gibt Schlimmeres.


    Auch ich habe viele Big-Bikes aus den 80er gefahren und kann daher der KLE nicht allzuviel negatives nachsagen - da stimme ich mit KLEiner überein - und die neuen Kisten haben einfach keinen Charakter.


    Vermutlich liegt die Betrachtung wirklich am Alter eines Eigners - die jüngeren Jahrgänge sind modernere Technik und Kompfort gewohnt, die älteren Semester hingegen suchen vermutlich genau diese unvollkommene, rüttelnde Technik einer KLE.


    Fest steht für mich jedenfalls - die KLE bleibt auch da, wenn wieder ein Big-Bike in meiner Garage steht - Punkt 8)
    Sie macht einfach Spaß und man kann herrlich an ihr rumschrauben - und 1-Liter Bikes versägen *fg*


    LG Sven

  • Vermutlich liegt die Betrachtung wirklich am Alter eines Eigners - die jüngeren Jahrgänge sind modernere Technik und Kompfort gewohnt, die älteren Semester hingegen suchen vermutlich genau diese unvollkommene, rüttelnde Technik einer KLE.

    Ich weiß ja nicht. Bin wahrscheinlich einer der jüngsten hier im Forum mit meinen jungen21 Jahren. Ich bin mehr von den alt bewährten maschinen überzeugt. Den ganzen Technischen Schnickschnack braucht kein Mensch ;) Ich muss wissen wie schnell, welche Drehzahl und wie weit ich schon bin :D
    Aber es mag trotzdem sein, dass viele jüngere eher auf Technik und Digitale sachen undso stehen. Dann bin ich eben ne Ausnahme :D :thumbup:


  • Fest steht für mich jedenfalls - die KLE bleibt auch da, wenn wieder ein Big-Bike in meiner Garage steht - Punkt 8)


    LG Sven


    Yepp!


    Ich plane, mir nächstes Jahr eine Tiger955 zuzulegen, aber die KLE bleibt. Die stell ich an meinen "Zweitwohnsitz", dann muss ich nur das Kennzeichen spazierenfahren. Oder die KLE, wenn ich beim Wuppenduro starte. :D


    Die Tiger solls wegen der Zuladung werden. Dann kann ich auch die Puppe mitnehmen. :tongue:

  • Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ausgeglichen !


    Das is ja mal ein geiles Statement darf ich das klauen :thumbup:


    Willkommen bei der Truppe der Vollkommen Wahnsinnigen und die die nich genug Wahnsinn besitzen haben noch ne gehörige Dosis Verstrahlung abbekommen :D

  • Tach auch! Auf den Spruch hab ich kein Copyright. :D Und danke für die nette Begrüßung.

  • Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ausgeglichen !


    Das is ja mal ein geiles Statement darf ich das klauen :thumbup:


    Willkommen bei der Truppe der Vollkommen Wahnsinnigen und die die nich genug Wahnsinn besitzen haben noch ne gehörige Dosis Verstrahlung abbekommen :D

    Oh man...du bist so alt und kennst den Spruch nicht ...tstststsss... selbst ich kannte den schon :D


    Einer den ich auch sehr schön finde und der auf mein t-shirt für die Italien TOur kommt ist: Ach, die paar Schritte kann ich auch fahren :D

  • Jo, nette Geschichte. Das mit der Leistung, ist halt wie so oft erwähnt so relativ. Ich war eben mit 4 anderen auf Tour, 900 Fireblade Streetfighterumbau und ähnliche, keine unter 100 PS. Man hat sich erbarmt und mich mitgenommen. Mit dem Versprechen, auf mich Rücksicht zu nehmen....


    Nach ein paar Stunden durch die Berge kann ich nur sagen, wir waren sau schnell unterwegs, mit Sicherheit regelmäßig deutlich schneller als erlaubt. Ich hatte kein Problem mitzuhalten, wobei ich natürlich dann doch öfter bis um die 10.000 drehen musste.


    Sicher hätten die anderen noch eins drauflegen können und noch schneller "fliegen"....weit jenseits der StVO....wems gefällt, bitteschön....


    Ich durfte auch mal kurz tauschen und mit erwähntem Umbau fahren. Zieht schon etwas besser, kurz mal ein Paar Kurven den Berg hochgejagt (für meine Verhältnisse)....wie gesagt, wems gefällt, bitte.


    Dafür jagen wir den Berg hoch, wenn auch nicht ganz so brutal, fahren aber am nächsten Tag die Ligurische Grenzkammstraße..... :thumbup:

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!