SuMo Reifen und Felgen Größen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Leute
    Bin neu hier, schaue aber schon länger sporadisch rein.
    *all*
    Ich spiele schon lange mit dem Gedanken an ein 17" Vorderrad, und hatte daran gedacht, einfach eine Hinterradfelge auf die Vorderradnabe umzuspeichen. Bin mir aber nicht sicher, ob das Fahrverhalten dann wirklich spaßig ist, wären ja dann vorne und hinten 2.5x17 Felgen und wohl auch nur 110er vorne und 130er Reifen hinten. Außerdem weis ich leider auch nicht welche Reifengröße / Querschnittsverhältnis ich auf die schmalen Felgen verbauen kann.
    Hier sind ja etliche KLE SuMo Umbauten zu sehen, welche Reifen und Felgengrößen fahrt ihr denn?

  • Zum Fahrverhalten Deines Vorhabens kann ich leider nichts sagen, da ich niemanden kenne, der sowas schon in Erwägung gezogen hat.
    Falls Du die Sache durchziehen willst, solltest Du Dir vorher mal Gedanken über TÜV/Gutachten/Reifenfreigabe machen.
    Das wird bestimmt nicht einfach.


    Ich persönlich habe orig. Naben auf Behrfelgen vorne 3,5 x17 mit 120/70/17 hinten 4,5 x17 160/60/17 einspeichen lassen und bin mit dem Fahrverhalten super zufrieden. Außerdem musst Du bedenken, dass Dein Tacho noch an das 17er Vorderrad angeglichen werden sollte :-))


    Gruß Marco

  • Tacho ist das kleinste Problem, hab sowieso nen digitalen dran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!