Nur noch ein Topf

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo mal wieder,


    nachdem ich am Samstag eine schöne Runde durch die Hügel gedreht habe um das Kurvenfahren zu üben, wollte ich heute meine KLE noch mal rausfahren... und was soll ich sagen: Es rumpelte und zog nicht mehr und roch etwas nach Sprit.


    Nach der ersten Testfahrt konnte ich mangels Werkzeug nur die Seitenverkleidung 'runternehmen und habe probeweise mal die Zündkerzenstecker einzeln abgezogen. Resultat: Links funktioniert, rechts offensichtlich nicht. Außerdem ist mir aufgefallen dass am rechten Zylinderkopf etwas Öl "herausschwitzt", die linke Seite ist komplett sauber.


    Ich weiß viel ist das noch nicht, aber ich wollte einfach mal fragen wie man bei der Fehlersuche am geschicktesten vorgeht. Ich nehme mal an, erstmal Zündfunken und Vergaser kontrollieren (wie?). Den Tank hatte ich bis jetzt auch noch nicht 'runter, ich hoffe das ist einigermassen einfach...
    Oder was könnte es sonst noch sein?


    Irgendwie hat das Ding alle paar hundert km ein Wehwehchen - ich habe das Teil gerade erst wieder bekommen - einer der Vorbesitzer hat einen falschen Bolzen für den Schalthebel genommen hat und die Mutter ist abgebrochen und in den Rahmen gefallen. Der Händler musste mir eine neue Befestigung reinschweissen... mal sehen was es jetzt wieder ist.

  • Hat sich schon erledigt, hoffe ich. Nach meinem ersten selbständigen Zündkerzenwechsel scheint es jetzt erst mal wieder zu gehen. Hoffentlich bleibt es auch so... natürlich hatte der Vorbesitzer auch die falschen Kerzen drin...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!