Loch im Rohr vor dem Auspuff

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo



    Letztens hab ich vor der Ausfahrt ein kleines Loch im Trichterförmigen Teil vor dem Auspuff entdeckt, so 5mm groß, kreisrund. Als sie kalt war kamm auch ein wenig Sprit mit raus.


    Ich bin dann einfach gefahren. Gelaufen ist sie ganz normal, hab auch sonst nix auffälliges entdeckt.


    Nur müsste ich nicht eigentlich durch das Loch weniger Leistung oder so haben?


    Ich kann doch wohl hoffentlich noch ein bisschen bedenkenlos weiterfahren? Oder kann da irgendwas kaputt werden? Glaub ich zwar eigentlich nicht aber bevor wirklich was passiert frage ich lieber hier mal nach, vielleicht hatte das ja einer schonmal.


    lg Michael

  • Hallo Michael,


    das ist normal.
    Dort soll das Kondenswasser aus dem Auspuff entweichen können.
    Bei meiner ist sogar noch ein Abflußröhrchen angeschweißt.


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]


  • Ich geh mal davon aus, dass du den Schalldämpfer, vulgo Endtopf, meinst. Vor dem Auspuff ist nämlich der Motorblock. Wär dort ein Loch, würdest du es merken.
    Es dürfte sich bei deinem Loch um den Kondenswasserablauf handeln. Den hab ich auch, nur geht bei mir eben ein Röhrl raus.
    Bei der Flüssigkeit dürfte es sich eben auch um solches Kondenswasser handeln, eventuell vermischt mit ein wenig Sprit.


    Don't Panic. Weiterfahren.

  • Ja ich meinte den Endtopf


    Na das freut mich doch, mich hats eh gewundert das das so schön rund ist. *peinlich**peinlich**peinlich**peinlich*


    naja danke für die schnellen Antworten!


    lg Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!