Meine Erfahrung mit der tropfenden KLE'nen und deren Symptome

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo,


    wollte kurz meine Erfahrung schildern bzw, Lösung für mein Problem.


    Letztes mal bewegt 24.12.09 Garagenumzug, lief sehr stotterich und bescheiden, war aber froh das ich mich nicht gelegt hatte bei dem Schnee und vereisten Straßen.War nicht ganz einfach weil Sie beim abbiegen immer aus ging die 91'er KLE im saumäßigen Pflegezustand. (vor kurzem erst gekauft)


    So abgestellt und vor 1,5 Wochen riesen Benzinlache in der GARAGE. (boah ein gestank)
    Dann rep. Anleitung raus und Schleppi angeschmissen KLE Forum im Browser.
    Sie wollte eine Woche nicht anspringen.Bakterie 2x geladen Powerstation Akku auch geladen (Fehlinvestition immer wenn man die Powerstation zum brücken braucht ist sie leer)
    So dann genuddelt und genuddelt. 2 x kam Sie fast dann war endgültig Schicht im Schacht. bla bla ....... und so weiter


    Höre mal auf und komme schnell zur Lösung bzw. Auflistung der Probleme


    Kombination aus:
    Zündschloss geber, Kontaktspray brachte nicht sofort etwas (eine Nacht ziehen und ein Wunder ist geschehen)
    Schwimmerkammernadelventil war das Problem der Pfütze, also einfach mal ablassen den Sprit aus den KAmmern und gegen Klopfen. Es betraff eigentlich nur ein Zylinder der bis oben hin mit Sprit voll war und die Zündkerze zerstörte..... Also mal kraftig durchstarten ohne Kerze, Sprit kam aus dem Zylinder raus.Neue gekauft und rein.
    KLE lief dann nur auf einem Zylinder lag dann noch an dem geflickten Zündkabel vom Vorbesitzer.


    Eigentlich nichts großes, aber bis mann die Sachen lokalisiert hat...baoh die gute alte Kettenreaktion....


    Jetzt schnurrt und zirpt die KLE'ne wieder und ich freu mich auf die 1.Ausfahrt......


    Hoffe ich kann mit der Auflistung vielleicht jemanden helfen. *help* oder auch nicht wollte das mal loswerden, das meiste steht hier schon im Forum. Dank an alle und weiter so mit dem SUPI FORUM *kawafan*


    Gn8 , Sinclair


  • Gratuliere! *daumen*


    Mir hilft das zwar überhaupt nichts, aber wenn ich mal ein Elektrikproblem habe, importiere ich dich zum schrauben. Kost und Logis sind fix, über den Stundenlohn verhandeln wir dann. ;)

  • Hallo FryingPan,


    tut mir Leid das ich Dir mit meinem Beitrag nicht helfen konnte, aber erlich gesagt Du als Twin- GrandMaster kennst eigentlich schon jeden Beitrag hier im Forum und hast auch auf fast jeden geantwortet, Dir als alten Hasen


    :) wollte ich nicht helfen. Ich wollte den Newbies so wie mir ein bischen Stütze geben bevor Sie verzweifeln, das es manchmal eine unlogische Konstelation von Ereignissen gibt die solch Fehler auslösen, aber keinen Grund zum verzweifeln geben sollten.


    Und einfach mal meine Erfahrung loswerden, mehr nicht.


    Aber Danke das Du mich buchen willst sollte ich mal keinen Job mehr haben, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück. lol


    gruß
    sinclair

  • Zitat

    Original von sinclair Dir als alten Hasen


    :) wollte ich nicht helfen. Ich wollte den Newbies so wie mir ein bischen Stütze geben bevor Sie verzweifeln, das es manchmal eine unlogische Konstelation von Ereignissen gibt die solch Fehler auslösen, aber keinen Grund zum verzweifeln geben sollten.


    Nur weil ich viel schreibe kann ich noch lang nicht schrauben. Bin schon froh, die H4 im Scheinwerfer unfallfrei getauscht zu haben. *cy*

  • Zitat

    Bin schon froh, die H4 im Scheinwerfer unfallfrei getauscht zu haben. *cy*


    Also während des Fahrens? Respekt! *-*

  • Zitat

    Original von Art Vandelay


    Also während des Fahrens? Respekt! *-*


    Blödmann. *lw*


    Natürlich im Stand und ohne, dass mir die Frontmaske zerspringt oder runterfällt.
    Und nein, mit meinen Wurschtfingern geht das nicht ohne Maske abnehmen. *help*

  • Hallo sinclair,


    ich glaube mir könnten deine Erfahrungen helfen. Hast du versucht die Maschine mit Starthilfespray anzulassen? Ist da irgendwas passiert? Hattest du das Gefühl, daß sie Kraftstoff ansaugt? Wo ist denn das Benzin bei dir rausgelaufen?


    Mein Problem klingt so ähnlich (siehe "KLE springt nicht an" hier im Forum). Nachdem ich getankt hatte ist massiv Benzin aus dem Überlauf des Luftfilterkastens ausgetreten - wirklich literweise. Bei nachfolgenden Anlaßversuchen wollte sie ab und zu mal zünden, hat es dann aber doch aufgegeben.
    Ein Zylinder war auch komplett vollgelaufen. Nachdem ich den abgelassen hatte, geht nun gar nichts mehr.


    Vielen Dank schonmal!


    Gruß,


    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!