Plastiksatz tauschen kle 500?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hi Leute
    ich bin neu hier und wolle mich eben kurz vorstellen,
    bin der Dario aus dem Münsterland, fahre zur Zeit eine Honda xr 600, ich weiß hier ist ein kle forum :)


    warum ich hier bin
    meine freundin möchte sich eine kle 500 bj. 2005 kaufen,
    da ich mich mit dieser maschine noch nicht so gut auskenne habe ich da direkt eine oder doch zwei fragen


    wie sehen die ölwechselintervalle bei dieser maschine aus und wie häufig wird das ventilspiel kontrolliert?


    kann man den plastiksatz ohne große probleme ausgewechselt werden?


    die maschine die sich meine freundin angekuckt hat, ist gold/schwarz (gold lampenmaske, seitenteile)
    das schwarz ist ja ganz in ordnung nur das goldene nicht, da würde sie lieber lila oder blau nehmen


    auf antworten wäre sehr erfreut
    gruss Dario


  • Hi!


    Such dich mal durchs Forum.
    In der zwischenzeit:
    http://home.arcor.de/caesar-germanicus/technik/technik.html


    Plastikteile kann man austauschen. Klar. Warum sollte das nicht gehen? Du kannst sie aber auch lackieren.


    Ölwechsel sollte alle 6000 sein, Ventile einstellen alle 12000. Glaub ich. Ich achte da nicht so drauf, weil ich das beim Frühjahrsservice mache(n lasse).

  • ....bin zwar kein Fachmann, aber das 2005 er Model ist ein Facelift. Wenn du blau oder lila willst, spichst du von älteren Modellen. Plastikteile passen sicherlich nicht. Und schließlich der Tank, der ja bei der 2005´er 2 farbig ist.


    Erklär ihr, das schwarzgold mit Abstand einer der coolsten Farbkombis ist. Die älteren waren immer etwas speziell in der Farbgebung, um es milde auszudrücken. Die lilane hatte rosa Sitzbank und Zierplastik, die blaue hatte mintgrüne..... *80


    Naja, mancher Frau mag es sogar gefallen... ;)


    Gruß vom Alpenrand

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • danke für die zahlreichen antworten
    ich sag mal so alles was gold ist sollte in einer anderen farbe
    (ob der tank nun auch goldig ist oder ob das doch nur die verkleidung ist, die am tank montiert ist, das sieht man schlecht auf den pics im netz)


    ich hätte jetzt gedacht tankspoiler, seitenteile und lampenmaske austauschen und gut is,wenn der tank noch getauscht werden muss, das geht dann doch zu stark ins geld


    wie z.b.
    das blau ist mit ner hellen (hellgrau oder weiß) sitzbank 2001 modell,
    oder das rot (dunkel rot, weinrot oder so in der art) mit silber modell 2000 wäre farblich voll in ordnung, habe mich vertan is nicht wirklich lila


    aber wenn das 2005 modell geliftet worden ist und keine plastikteile in anderen farben erhältlich sind, dann bleibt ja fast nur noch lakieren übrig hmm
    gruss dario

  • ,
    Hi,
    erstens mal: das ist kein "gold", sondern "titanium", laut Kawa. (Ich fahr doch kein goldenes Mopped, hömma... *motzer* )
    zwotens: der Tank ist in der gleichen Farbe wie die Verkleidung
    drittens: Es gab die KLE ab 2005 auch noch in anderen Farben, u.a. auch anthrazit, seehr schick.
    4tens: die 05er hat Ölwechsel alle 6, Ventile einstellen alle 24 Mm.


    Gruß
    Albtraum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!