Startprobleme

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • moin moin, also ich habe da ein kleines probleme.
    endlich lief sie mal *klatsch* (kle).


    nun ist es kalt geworden und sie stand 3 tage draussen ganz allein.
    Heut wollt ich mal ne runde drehen und was ist passiert nichts, sie wollte zum verrecken nicht anspringen und zur guter letzt ist die batterie leer gegagen (lade sie aber gerade auf ).


    kerzen sind trocken.
    machen alle kle`s im winter brasel oder nur meine ???


    achja bj 93.
    danke *ang*

  • Hi,


    also normalerweise ist die KLE ein problemloses "Ganzjahresfahrzeug" (hab selber 'ne 93er die ich 'durchfahre') :)


    In den letzten Tagen gab es allerdings erhebliche Temperatur- und Feuchtigkeitsschwankungen, und insbesondere diesbezüglich gibt es natürlich die ganz normalen potentiellen Fehlerquellen wie bei jedem anderen Fahrzeug auch, wie z.B. spröde - und damit feuchtigkeitsanfällige - Zündkabel und Stecker --> überprüfen, auch an den Zündspulen!
    Auch das Zündschloß mag hin und wieder eine Spülung mit Kontakt60 oder WD40 - manchmal gibt es auch eine Stellung in der zwar der Anlasser dreht, aber die Zündung keinen Strom hat (hatte ich selber vorgestern mal wieder). Da hilft in der Regel mehrfaches Schlüsseldrehen und hin- und hernackeln.


    Und auch nicht zu vernachlässigen jetzt wo's wieder kälter wird: funktioniert der Choke bzw. hast Du ihn gezogen? Meine z.B. springt erst ab Temperaturen >30° ohne Choke an; andere tun's fast immer 'ohne' - vieleicht gehört Deine dazu und Du hast deshalb gar nicht dran gedacht... *brett*


    Viel Erfolg bei der Fehlersuche,
    Wolfgang

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • danke erstmal,
    mit den steckern könnte ein möglichkeit sein, da werde ich schauen.
    choke wurde nicht vergessen.


    habe leider keine garage werde wohl warten bis kein regen mehr da ist um zu testen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!