Probleme mit dem Lichtmaschinenrotor!!!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo liebe KLE - Fans und Schrauber!!


    Ich bin seit ca 3 Wochen stolzer Besitzer meines ersten Motorrades.
    Und wie könnte es anders sein: KLE 500 (A > Baujahr 1991).


    Ich bin leider etwas unglücklich denn mir hat es gleich bei der ersten Ausfahrt einen Magneten aus dem Rotor zerfetzt, wodurch ich jetz von der LIMA zu wenig Ladestrom für meine Batterie geliefert kriege.


    Als Profis wisst Ihr sicher wie schwer es ist einen Rotor für Bj 1991 gebraucht herzubekommen deshalb meine verzweifelte Anfrage an euch!!



    1. hat jemand vlt so ein Teil noch rumliegen das er mir verkaufen könnte?
    oder
    2. kann mirjemand verraten wo ich sowas für einen halbwegs vernünftigen Preis bekomme (bis ca.€100,-)
    oder
    3. kann ich einen Rotor einer anderen Maschine verwenden ohne irgendwas umbauen zu müssen (der von der GPZ hat ja anscheinend den Geber woanders ;(()
    oder
    4. kann ich den Rotor einer KLE JÜNGEREN Baujahres verwenden ohne etwas umzubauen (sieht ja anders aus)


    DANKE für Eure Hilfe


    ein verzweifelter KLE-Forums-Neuzugang

  • Hi und Willkommen!


    1) :-((
    2) surfen, surfen, surfen
    3) ?
    4) meines Wissens ja - bemüh mal die SUCHE - gibt einige Threads hierzu


    Good Luck,
    Wolfgang


    PS: da ich selber die Tage den Rotor runternehmen muß, weil mein Anlasserfreilauf die Grätsche gemacht hat, hab ich mir den passenden Abdrücker organisiert - bei Bedarf gern melden wg. Ausleihe!

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Danke vielmals für´s Angebot!


    Werd einstweilen mal auf die SUCHE " gehen" *gg*


    vlt weiss ja sonst no wer was (kommt Zeit kommt Beitrag ;)

  • ......melde mich, habe Bedarf, will ausleihen.....


    Hallo Wolfgang!


    muss das Polrad aus der KLE meiner Freundin ausbauen ( Bj 91 halt) , bräuchte da mal deinen Abzieher, falls das Angebot noch steht.
    Haben die originalen Polräder ab Bj94 eigentlich einen durchgehenden Ringmagnet , oder auch so einzelne Segmente wie die Bj. davor?
    Wäre interessant ,da ein Kumpel aus einer 99er ein Polrad mit Einzelsegmenten ausgebaut hat und etwas irritiert ist :huh: .


    LG,...Kai

    ...winselt nicht,...kämpft ! :hb:

  • Was ist mit den einschlägig bekannten Motorradgebrauchtteilehändlern im Netz?


    Da schon mal hingesurft?


    Oder die Elektrobucht?

    Die beste Kombination seit es Reisen gibt:
    Wohnmobil und Motorrad!


    Kawasaki KLE 500 Bj. 94, 54.000 km inzwischen aus der Familie ausgeschieden ....




    Yamaha XJ 900 Diversion S Bj.98, 58.000 km, dafür um so lieber ... :-))))

  • Hi Kai, du hast Mail (hab leider erst heut den Post gesehen)


    Gruß, Wolfgang

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • ich glaube zwar, dass sich das jetzt zwar erledigt hat, aber:
    ich hab auch mal was gebraucht und hab mich im internet umgeschaut.
    der lichtmaschinenmotor ist ja scheinbar das verwundbarste teil der kle und ist deshalb als einzelteil kaum zu bekommen, weil schon überall ausgeschlachtet wurde.


    Rüdiger Schween
    www.rsbike.de

    Festnetz: 0231-5347378

    Hotline: 0163-6279032


    der typ ist ganz nett am telefon. anfragen werden auch schnell bearbeitet. kann einem innert kürzester zeit alles mögliche auftreiben. ich denke den sollte man sich merken, wenn einem hier im forum mal niemand helfen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!