Umfaller mit Kle 500 -> Motorprobleme

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo, ich lese schon seit einiger Zeit bei euch mit, nun habe ich mir selber eine Kle gekauft.


    Kurz zu mir: bin 19 Jahre alt, wohne in Vorarlberg (Österreich), schüler und fahre nach einem Jahr Aprilia nun Kle ;)


    Bis jetzt ist auch alles prima gelaufen mit der Kle, bin sehr zufrieden. Heute habe ich meine Schwester auf einem Parkplatz fahren lassen, sie hat das mopped leider umgelegt.
    Ihr ist zum Glück nichts passiert, war nur Schrittgeschw.


    Die Kle wollte zuerst gar nicht mehr anspringen - abgesoffen.
    Ich ließ sie anrollen, nach ner Weile kam sie auch an. Kaum machte ich das Gas zu, stand der Motor auch schon wieder.


    Mit Gasgeben gings grade noch heim, fürchte, das hat dem Motorrad nicht gut getan (Zündkerzen,...)


    Jetzt rauchts ordentlich aus dem Auspuff, starten will sie nur nach ewigem Orgeln und Vollgasgeben, dann läuft sie auch nicht schön.


    Klingt zwar alles nach abgesoffen, aber sie ist ja danach gelaufen.
    Ich schätze, dass es die Zündkerzen sind, die im Eimer sind.


    habe in der Suchfunktion leider nichts konkretes dazu gefunden, weiß auch, dass Ferndiagnosen schwierig sind, aber vielleicht hat der eine oder andere schonmal dieses Problem gehabt.


    Danke schonmal im Voraus,


    Martin

  • Na, dann nimm doch mal die Zündkerzen raus und trockne sie.
    Sicherheitshalber kannst Du auch mal nachschauen ob der Luftfilter nass ist.
    Dann noch ohne Zündkerzen (und am besten auch ohne Spritzufuhr, Benzinschlauch abziehen oder so) den Motor ein paarmal durchdrehen lassen.
    Kontrollier' auch das Öl, ob es nach Sprit riecht. Wenn ja, am besten sicherheitshalber wechseln.


    Gruß
    Albtraum

  • Danke für die Tipps, wollte das gerade ausprobieren, aber jetzt läuft sie auf einmal, als ob nichts gewesen wäre. :)


    Passt mir auch :)


    Martin

  • Ja, wenn du ein Motorrad ablegst, dann saut es innen alles mit Benzin voll. Mit der Zeit ist das dann verdampft, darum läuft sie auch wieder wie wenn nichts gewesen wäre

  • Danke, so etwas in die Richtung hatte mein Vater auch gemeint :) klingt auch logisch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!