Sprit und veragser prob

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • moin, folgendes habe die Kle heute angemeldet und bin rund 20 km gefahren, stelle sie auf den Seitenständer ab und bemerke wie der Sprit läuft und läuft.


    Habe den Veragser zerlegt und alles funzte einwandfrei. Kammer, Swimmer usw machten dicht.


    Sprit läuft aus der linken Vergaserkammer wieder hoch in den Luftfilter rein und unten wieder raus.


    Dan liefs wieder für ein paar minuten das selbe prob wieder es läuft und läuft.


    Es gibt einen dürchsichtigen Schlauch der vom Vergaser über den Luftfilter ins freie hängt, wenn ich den zuhalte geht die Drehzahl Hoch, was ja nicht sein darf.


    achja bj 1992 und sie stand gute zwei Jahre


    liegt es vielleicht an der Membrane von Hahn, ich die Dichtung erneuert, nicht die Membrane *fire*


    ich bitte um Hilfe wollte wenigsten noch die letzten Sonnenstrahlen geniessen


    danke an alle *help* *help* *help* *help* *help*

  • Zitat

    Original von psycomantis74
    und was macht man da neue nadeln oder gar neuen vergaser


    Erstmal mit nem Schraubenzihergriff oder ähnlichem gegen die Schwimmerkammer klopfen, manchmal hängt auch nur der Schwimmer ein bischen.
    Wenn der Schwimmer tatsächlich nicht mehr schließt, sind entweder die Schwimmernadeln (soweit ich weiß wahrscheinlicher) oder ihr Gegenstück ausgeschlagen. Sollte man aber sehen, was es ist. Schwimmernadeln sind z.B. im Louis-Vergaserreparatursatz dabei.
    Eine andere Möglichkeit wäre, dass der Schwimmer undicht ist und deshalb die Nadel gar nicht erst auf die benötigte Höhe kommt.
    Unabhängig davon sollte aber wenn der Motor nicht läuft kein Sprit aus dem Benzinhahn kommen. Ich kannte mal hemand, der den Benzinhahn sn einer GPZ falschrum zusammengebaut hatte, da sperrte der Benzinhahn auch nicht mehr. Nach zwei Jahren rumstehen kann aber auch die Membran was abgekriegt haben. Mir scheint, Du hast an zwei Stellen ein Problem:
    -Der Benzinhahn schließt nicht und
    - Der Schwimmer schließt auch nicht


    Ich würde mir an Deiner Stelle zuallererst schauen ob der Schwimmer nur hängt und sich durch klopfen löst, mir den Benzinhahn nochmal vornehmen und dafür sorgen, dass der vernünftig tut.
    Wenn Klopfen nicht hilft, musst Du wohl den Vergaser nochmal auseinandernehmen und
    <schauen ob der Schwimmer dicht ist, indem Du ihn in heißes Wasser legst. Steigen Luftblasen auf hat er ein Leck. Da er aus Plastik sein dürfte, musst Du ihn in dem Fall austauschen
    -die Schwimmernadeln und deren Gegenstück nochmal begutachten und eventuell defekte Teile austauschen.


    Achja, http://www.motorradbay.de/main/home.php scheint auf Vergaserteile spezialisiert zu sein. Sie haben zwar keine Schwimmernadelventile explizit für die KLE im Angebot, aber fragen kostet ja nix.

  • Zitat

    Original von psycomantis74
    moin, folgendes habe die Kle heute angemeldet und bin rund 20 km gefahren, stelle sie auf den Seitenst�nder ab und bemerke wie der Sprit l�uft und l�uft.


    Der Benzinhahn steht auch sicher auf ON oder RES und nicht auf PRI? Mit PRI schaltest du die Unterdrucksteuerung aus, dann läuft der Sprit.

  • hatte alles schon gemacht was ihr so beschrieben hab.


    alles funzt, hab eine runde gedreht und dann abgestellt und sprit lief wieder.
    ich bin ratlos

  • Hello
    ich hatte letzte Woche genau dasselbe problem.
    Lösung Tank runter vergaser von oben aufschrauben und nadel rausnehmen putzen mit vergaser reiniger und dann wieder alles zusammen dabei habe ich gleich >Zundkerzen und Luftfilter getauscht, bei mir war definitiv schmutz drinn und deswegen blieb die nadel stecken zum schluß hab ich dann nach eine flache vergaserreiniger in den tank gekippt und dann war wieder alles ok seither bin ich ca 350 kilometer gefahren ohne Probleme !


    gruß
    tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!