Offtopic - Scheinwerfer verursacht Kurzschluß

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Hallo!

    Der Thread ist eigentlich offtopic, weil es sich um ein Auto handelt, genauer gesagt einen Lancia Y Bj 2001, denke aber dass das Problem auch bei einem Motorrad durchaus auftreten könnte.

    Und zwar verursacht das linke Abblendlicht immer wieder einen Kurzschluß - die Sicherung brennt durch. Nach erneuern der Sicherung gehts wieder ein Zeiterl und dann fällt das Licht wieder aus.

    Mir ist aufgefallen dass es in dem Gehäuse ein bisschen verbrannt stinkt und das der ganze Reflektor im Gehäuse herumwackeln kann. (Lancia *ikd* )

    Frage: Wo und wie soll ich nach der Lösung suchen?

    Ein Freund von mir tippte als erstes auf Wasser im Scheinwerfer, dagegen spricht aber dass man keine Wassertropfen sieht und der verbrannte Gestank.

    Von daher wäre ja ein Kurzschluß wahrscheinlcih, der durch Erschütterung entsteht...

    Hat jemand einen Tipp oder kann mir sagen was ich versuchen könnte um dem Problem auf die Schliche zu kommen?

    Grüße!

    Nepomuk

  • Beginne mal damit, den Scheinwerfer auszubauen, Bzw, weil ja im Scheinwerfer nix sein kann, die Lampe rauszunehmen. Der Lancia hat doch H4 oder H7?

    Wie sieht die Verkabelung bis zum Scheinwerfer aus? Gibt es Stellen, an denen die Isolierung weggescheuert ist?

    Vielleicht ist ja nur der Stecker korrodiert. Wenn es da zu einem Kurzschluss kommt wird es verbrannt stinken und die Sicherung wird fliegen.

    Hast du die Glühlampe eigentlich mal getauscht? Vielleicht hat ja die einen Fehler an den Lötstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!