Kühlmittel

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

• Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine für manche sicherlich blöde lautende Frage:
    Welches Kühlmittel verwendet Ihr, wenn Ihr mal ebensolches nachfüllen müsst (ich fahre eine ER-5)? Nur Wasser? Oder Frost- und Korossionsschutz verdünnt mit Wasser?
    Danke im voraus für die Hilfe.

Grüsse und eine "umfallfreie" Saison.
    Kilkennix

• Ich benutze ein Frostschutz/Korrisionsmittel von BASF, gibt es hier, im holländischen Supermarkt sehr preiswert.

Zum nachfüllen benutze ich "nur" Wasser. Erneuere aber spätestens nach 2Jahren das Kühlmittel!

Wichtig: vor dem Winter unbedingt den Gefrierpunkt des KW prüfen! :-))

• Jo, nachfüllen mit Wasser und vor dem Winter am besten mal prüfen...

Niemals zuviel Kühlmittel einfüllen, immer nur soviel wie nötig! Das Frostschutzzeug hat die unangenehme angewohnheit Hitze sehr gut aufzunehmen und sehr schlecht azugeben was zu kühlungsprobleme führen könnte (im extremfall)...

• Zitat

Original von Kilkennix
    Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine für manche sicherlich blöde lautende Frage:
    Welches Kühlmittel verwendet Ihr, wenn Ihr mal ebensolches nachfüllen müsst (ich fahre eine ER-5)? Nur Wasser? Oder Frost- und Korossionsschutz verdünnt mit Wasser?
    Danke im voraus für die Hilfe.

Grüsse und eine "umfallfreie" Saison.
    Kilkennix

Aber niemals ohne Frostschutz fahren, auch nicht im Sommer, weil es wichtig für den Korosionsschutz ist.
    Gruß, Nobody

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!