Warnblinkanlage

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Tach auch!


    Hab da ein kleines Problem:


    Ich habe vor ein paar Tagen in meine KLE500 eine Warnblinkanlage nachgerüstet. Als Plusleitung habe ich das über die Zündung geschaltete Rücklicht genommen. Dann die beiden Drähte, die an die Blinker gehören, jeweils links und rechts mit an die hinteren Blinker geklemmt und das rote Massekabel, wie soll es auch anders sein, an die Masse.


    Wenn ich die Zündung einschalte funktioniert es auch alles wunderbar.


    Wenn jetzt jedoch der Motor läuft und ich die Warnblinkanlage aktiviere, dann blinkt diese mit einem kürzeren Intervall. Woran kann das liegen?


    Greetz,
    Hauke

  • Gute


    warum machst du sie nicht auf dauerplus ???


    wenn du eine panne hast und must weg vom Mop


    dann must du immer den schlüssel stecken lassen
    und die zündung an haben


    Ich hab meine auf dauer und geht super


    Hast du auch sicher die richtigen pluskabel der blinker erwicht ????


    Wegen Strom:


    teste doch mal das kabel der nr.schild beleuschtung da hast du auch plus drauf ,und du kannst das parklicht einschalten dann ist die zundung aus und du hast strom UND kannst deinen schlüssel ab ziehen



    LG Alex

  • Da muss ich Alex recht geben. Macht doch keinen Sinn auf Klemme 15. Aber gut.


    Mess mal welche Spannung du auf Klemme 15 hast wenn der Motor läuft. Sollte sich eigentlich nicht ändern, aber...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!