Inbetriebnahme - Springt nicht mehr an

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Leute,


    wollte gerade meine KLE aus ihrem drei-monatigen Winterschlaf befreien. Nach dem ich die Haube runter hatte erst einmal "erschrocken", Tatzenabdrücke auf Bank und Tank. Anscheind sind aber alle Kabel unangeknabbert davon gekommen.


    Nach dem Einbau der Batterie Zündschlüssel gedreht, Lampen gingen alle an, erwartungsvoll den Anlasser gedrückt und es machte auch erstmal "jonnjonnjonn", sprang natürlich nicht an. Beim zweiten Versuch passierte dann auser dem Klacken des Starterrelais nix mehr.


    Woran liegts??? *help*


    Gruß
    Michael

  • Wenn sie in den 3 Monaten nicht an einem Ladegerät hing, ist wohl die Batterie leer....

  • An der Batterie lag es nicht, die war neulich nach drei Monaten mal kurz am Ladegerät, aber da auch direk voll. Tolles Teil...


    Aber es läuft wieder, hab eben einfach mal nen Gang rein gemacht und ein bischen geschoben, dann nochmal den E-Starter gebeten und dann ist sie angesprungen. Hat anscheind bloß irgendwie gehakt... oder so.


    *kawafan*


    Gruß
    Michael

  • Tja, die Kupplung klebt anfangs, und nicht nur im Winter.

  • Also bei der Sonne heute musste ich meine gleich mal wieder der Welt vorführen.
    Batterie rein, Vergaser fluten und gleich beim ersten mal angesprungen.


    Ein tolles Motorrad die KLE. *-*

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • hat also doch vorteile, wenn man (wie ich) den winter durchfährt… :)

  • Ja, durchfahren wollte ich auch, soweit es möglich gewesen wäre, allerdings hat mich eine Knieverletzung beim Sport und anschliessender OP seit Dezember gegroundet.
    Aber ab jetzt geht es wieder bergauf.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Zitat

    Original von AnyGivenSunday
    hat also doch vorteile, wenn man (wie ich) den winter durchf�hrt� :)


    Ich hab mir die grosse Einwinterung gleich erspart und bin öfter in die Garage und hab den Motor eine Weile laufen lassen.
    Natürlich im Stand, denn ich bin natürlich nicht ohne Kennzeichen und weils eh wurscht ist auch gleich ohne Helm und Handschuhe die öffentliche Strasse vor dem Haus auf und ab gefahren bis der Motor auf Temperatur war. Das ist doch verboten. *ang*

  • Ich hab meine auch mit Ganzjahreskennzeichen einfach so ohne einmotten in der Tiefgarage. Meistens so von Dezember bis Februar, je nach Wetter. Bin z.B. heute mal ein paar km gefahren. Ging alles ohne Probleme, außer das unsere Tiefgarageneinfahrt so glatt ist, das ich mit schwanzelndem Heck und durchdrehendem Reifen mich da hoch quälen mußte... *ikd*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!