Lackieren oder Pulvern?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Servus ihr Leutz,


    ich hab folgendes vor den Lichtmaschinendeckel und den Kupplungsdeckel will ich wieder frische Farbe verleihen.
    Nun die Frage: Soll ich die pulvern oder doch lacken?


    Pulvern geht so bis 180 Grad dann wird es kritisch, Lack hält noch mehr aus.


    Zum pulvern (gross oder klein geschrieben?) hab ich jemanden bei der Hand aber zum lacken....


    Wie heiss wird denn so ein Deckel?


    Danke für Anregungen.


    Mit besten Grüssen
    (auch an meinen Deutsch-Lehrer Gekow) :)


    Christian

  • Zitat

    Original von KLE-Treiber
    Pulvern geht so bis 180 Grad dann wird es kritisch, Lack hält noch mehr aus.


    Wenn es keine hochtemperaturbeständigen Pulverlacke gibt musst du jemand anderen suchen.


    Wenn das der Fall sein sollte, dann such dir gleich jemanden, der in einem Galvanisierungsbetrieb arbeitet. Da kannst du auch ein paar Farben draufbringen.


    Zuerst würd ich aber die Maschine schön auf Betriebstemperatur bringen und dann mal messen, wie heiss die Deckel sind. Mit einem handelsüblichen Thermometer geht das aber nicht.
    Als Nachdenkhilfe: Ab 120 Grad Wassertemperatur kocht dir der Kühler über. Öl wird ein wenig heisser. Ich denke, dass die Aussenhaut des Motors nicht drüber liegen wird. Ist ja kein Auspuff.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!