Blinker

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Habe heute bei meiner KLE Bj. 2000 festgestellt, dass die Blinker auf der linken Seite funktionieren, aber auf der rechten Seite nicht - weder vorne noch hinten. Die anderen Lichter funktionieren alle.


    Hatte schon jemand so ein Problem? Kann es an der Sicherung liegen (gibt es je Seite eine)?


    Wäre für eure Tipps dankbar.


    Liebe Grüße und guten Rutsch ins Neue Jahr!

  • Moin!


    Ich kann dir nur erzählen, wie es bei ER und GPZ ist, aber ich denke, die KLE wird in der Elektrik nicht anders aufgebaut sein.


    Es gibt nur eine Sicherung für alle Blinker, das kannst du also ausschließen.
    Da aber der Blinkerschalter auf ein Kabel geht, das beide Blinker (vorne und hinten) je Richtung bedient, gehe ich mal davon aus, das entweder diese Verbindung vom Schalter auf das Kabel nicht geht, oder der Schalter nicht richtig kontaktet nach rechts.
    Flute mal den Blinkerschalter mit Kontaktspray, das könnte schon die erhoffte Lösung bringen.


    Gruß
    Christoph

  • Hi ckmec,


    das hatte ich auch mal eine Weile. Es war wohl der Blinkerschalter und gab sich mit der Zeit von alleine wieder. Der Tip mit dem Kontaktspray hört sich nicht schlecht an.


    Gruß, Chris.

  • Nachdem es gestern erstmals wieder +Grade gegeben hat und ich dem Tip von ckmac gefolgt bin und den Schalter mit Kontaktspray eingesprüht habe, funktionieren die Blinker jetzt auch wieder. Sehr erfreulich!


    Danke und liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!