Vergaserablassschraube

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo allwissendes Forum,


    ich wollte heute meine Vergaser leeren, damit sie in den kommenden Monaten nicht verharzen.
    Nun musste ich feststellen, dass die Ablassschrauben je Vergaser nach rechts ausgerichtet sind. D.h. der linke Vergaser lässt sich sehr bescheiden leeren und das noch mit einem ziemlichen Gefummel - Sprit auffangen von links und Schraube öffnen von rechts.
    Nun habe ich es auch geschafft, dass die Inbusschraube auch ausgelutscht ist. Wahrscheinlich lag es auch an meinem Werkzeug, welches für so fieselige Arbeiten auf kleinstem Raum nicht ausgerichtet ist.


    Meine Frage an euch:
    Wie komme ich bequemer an diese blöde Schraube dran ohne den Vergaser zu demontieren?
    Welches Werkzeug ist da empfehlenswert? (Muss mich erst noch einrichten, was diese Art Schrauberei angeht.)


    Vielen Dank.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • mit anständigem Werkzeug ;)


    Von Wiha gibt es 3er Inbus T Schlüssel in 350 mm


    Das reicht auch für 4 Zylinder Kawas

  • Hi Jido,


    das habe ich mir fast gedacht. Mit Verlängerung habe ich es auch versucht, aber dazu sind die Verbindungen der Aufsätze zu dick um genau an den gewünschten Ort zu kommen.


    Danke für den Werkzeugtipp. Sowas habe ich mir schon vorgestellt.
    Vielleicht kann ich es noch auf meiner Wunschliste nachtragen. ':)'


    Bis denn dann.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • für die hab ich im Werkzeugladen ganau 4 € bezahlt


    hatte damals direkt alle gekauft ,die es im Laden gab


    und bei passenden gelegenheiten an Kumpels verschenkt


    Mittlerweile ist der Laden leider auch geschlossen

  • Zitat

    Original von Jido
    Mittlerweile ist der Laden leider auch geschlossen

    Das ist inzwischen allerdings ein Riesenproblem: vernünftige Werkzeug- oder 'klassische' Kleineisenwarenläden sind praktisch ausgestorben - herzlichen Dank an OBI, PRAKTIKER, HELLWEG, BAUHAUS & Co. :-(( :-(( :-((

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Naja, mit ein bischen suchen findet man eigentlich schonwelche, In meiner alten Heimat gab's zum Beispiel den: http://www.ssk-schmid.de/, der hat recht viel und verkauft zumindest im Laden auch an Privatleute.


    Wobei ich ihn eigentlich nie gebraucht hab, weil ich über den Firmeneinkauf bei Hoffmann und Hahn&Kolb bestellen konnte. 8)
    Im neuen Job kann ich das über unsern Meistermechaniker auch. <- Glückspilzin


    Viele Grüße,
    Albtraum

  • Das ist inzwischen allerdings ein Riesenproblem: vernünftige Werkzeug- oder 'klassische' Kleineisenwarenläden sind praktisch ausgestorben - herzlichen Dank an OBI, PRAKTIKER, HELLWEG, BAUHAUS & Co.



    Die jetzt bei uns die Preise um über 25Prozent angehoben haben.

  • Habe durch Zufall noch nen Eisenwarenhändler in der Gegend gefunden.
    Und zwar wollte ich direkt bei Wiha.de bestellen und da wurde ich nach meinem Fachhändler gefragt und da wurden einige in der Gegend gelistet. Vielleicht kann der eine oder andere diesen Weg zum Eisenwarenanbieter seines Vertrauens auch finden.


    Morgen werde ich gleich mal meinen Fachhändler in der Nähe aufsuchen. Günstiger ist er auch, zumindest die Angebote im Internet.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!