Hallo Kawafreunde!
Zum Problem: Zündfunke im linken Zylinder i.O. Zündfunke im rechten: solange den Anlaßerknopf getätigt gibt es keinen Funken. Sobald den Knopf losgelassen dreht sich der Anlaßer noch einmal um, aus Schwungkräften, nehme ich an, und dann gebt es einen Funken. Das aber auch nich nach jedem Betätigen des Anlassers.
Zur Vorgeschichte: nach einem Unfall wurde der Limadeckel samt Lima weggefegt. Das Motorrad rutschte noch auf der rechten Seite. Dabei kam eine Menge Benzin aus dem Tank. Der Motor lief auch im Liegen 1-2 Minuten bis mit dem Zündschlüssel ausgemacht wurde.
Schon gemacht:
1. Sicherungen überprüft. Alle sind i.O.
2. LiMa aus der GPZ500S eingebaut. Allerdings aus dem Model ab 1994. Scheint i.O. zu sein.
3. Zündkerzen untereinander ausgetauscht, aufs Funken geprüft. Beide i.O.
4. Zündkerzenstecker untereinander ausgetauscht, aufs Funken geprüft. Beide i.O.
5. rechte Zündspule gegen eine funktionierende ausgetauscht: dasgleiche Funkenverhalten.
6.Seitenständer ist nicht dran, beide Kontakte hägen lose rum.
Meine Fragen:
1. kann sein, dass das Benzin sich irgenwo in der Verkabelung, Schaltereinhaeiten oder sonstwo, in Kontaktstellen befindet und somit eine Unterbrechung verursacht?
2. Macht die "neue" LiMa Ärger?
3. In welcher Reihenfolge soll ich beim Messen der Elektrik vorgehen? Würden Überbrückungen an manchen Stellen bei Fehlersuche helfen? Wo wäre eine Überbrückeng ratsam?
Für jeden Tipp bin dankbar. Bin ratlos.