Hallo Leute,
ich habe eine GPZ 500 Bj. 1993 die mittlerweile 69000 km auf dem Tacho hat. Die Service wurden immer von mir selbst durchgeführt, es hat die 15 Jahre sogut wie nie ein Problem bzw. außergewöhnliche Reparaturen gegeben. Das Motorrad ist optisch und technisch noch in bestem Zustand.
In den letzten 3 bis 4 Saisonen habe ich jedoch ein Problem bei Bergfahrten, das ich einfach nicht in den Griff bekomme...............
Wenn ich längere Zeit bergab fahre, sprich längere Zeit wenig Gas gebe, bekommt sie zuwenig Benzin und fängt an zu ruckeln bzw. stirbt ganz ab.
Es hat mal sicher was mit dem Tankinhalt zu tun, da bei starken Neigungen auch der Benzin im Tank sich im vorderen Bereich sammelt. Wenn ich umdrehe und bergauf fahre, funktioniert die Maschine wieder. Auch 5 Liter Sprit vom Kanister reichen, um die Fahrt fortsetzen zu können. Wenn der Tank voll ist, besteht dieses Problem gar nicht. Bei Fahrten im Flachland kann ich den Tank ganz normal leerfahren !
Hab natürlich schon alles mögliche überprüft - Verschmutzung im Tank, Sieb bei Benzinhan, Benzinhahn selbst, Vergaser zerlegt, Unterdruck - Alles in Ordnung und sauber.
Fällt zu dieser Thematik jemandem von euch etwas ein oder hat schon mal wer ein ähnliches Problem gehabt ?
(Viele Gelächter von meinen Kumpels hab ich natürlich bei solchen Pannen schon einstecken müssen..........)