Motor geht aus beim Einkuppeln

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hi,
    also ich hab seit heute mit meiner Gpz 500s Baujahr 1993 das Problem, das beim Einkuppeln (egal welcher Gang) sofort der Motor abwürgt...
    Ich kenn mich nicht wirklich mit Motoren aus :-/
    Ich hab erstmal gedacht vllt liegts am Öl, hab geschaut und ...
    naja war halt fast leer. Hab ich wieder reingefüllt und wieder versucht - ging immer noch nicht...
    Jetzt hab ich ein bissel im Internet gesucht und noch nichts gefunden, obwohl ich mir ziemlich sicher war schonmal über sowas gelesen zu haben...
    Hat wer eine Ahnung an was das liegen könnte, wie man es reparieren kann (bzw machen lassen) und auf wieviel es kosten wird (würde)?
    Danke schonmal
    Tobi

  • Jop, der Seitenständer wars ...
    Der Schalter war irgendwie verklemmt :)
    Jetzt is alles wieder in Ordnung
    Danke
    Tobi

  • Zitat

    Original von Jido
    Seitenständerschalter defekt !


    Der muss ja nicht gleich defekt iSv irreparabel sein. Meiner verklemmt sich gern nach dem Waschen. Da gibts dann einen kurzen Sprüher WD40 und a Ruh is.
    Bis ich da allerdings draufgekommen bin, hatte ich die Zange schon am Kabel dran. Ein *brett* hat mich dann vorm zudrücken bewahrt. ;)

  • ...und ich wusste nicht mal das die KLE sowas hat... *brett*

  • Zitat

    Original von Gustl
    ...und ich wusste nicht mal das die KLE sowas hat... *brett*


    Ist auch nicht leicht zu finden. Wenn du allein bist und ihn überprüfen willst musst du dich hinknien, den Ständer einklappen, die Maschine mit einer Hand ausbalancieren und mit der anderen am Schalter herumfingern.
    Macht höllisch Spass. ;)

  • Na ja, wenn Du nicht grade mitten in der Wüste bist es geht auch etwas einfacher: man lehne die KLEine schlicht und ergreifend rechts an eine Laterne, Leitplanke, Hauswand, Poller, ...


    Für die kräftigen und mutigeren ist natürlich auch die von FryingPan genannte Übung erlaubt *80

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Zitat

    Original von Bavarian
    Na ja, wenn Du nicht grade mitten in der Wüste bist es geht auch etwas einfacher: man lehne die KLEine schlicht und ergreifend rechts an eine Laterne, Leitplanke, Hauswand, Poller, ...


    Für die kräftigen und mutigeren ist natürlich auch die von FryingPan genannte Übung erlaubt *80


    Wenn was da gewesen wäre ausser ein paar Autos, die alle nicht mir gehörten...

  • Zitat

    Original von FryingPan Wenn was da gewesen wäre ausser ein paar Autos, die alle nicht mir gehörten...

    Kei Baum kei ... gar nix?!? So 'ne Stelle muss man aber auch erst mal finden...


    Wo warst' denn da? Sahara? Antarktis? *ang*

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Zitat

    Original von Bavarian

    Kei Baum kei ... gar nix?!? So 'ne Stelle muss man aber auch erst mal finden...


    Wo warst' denn da? Sahara? Antarktis? *ang*


    Überdachte Asphaltwüste a.k.a. Tankstelle. Die Zapfsäulen waren belegt, die Gebäudefront mit wackeligen Regalen verbaut, und der Rest der Hütte zugeparkt mit Autos der zugehörigen Werkstatt, die am Samstag natürlich geschlossen hatte. :-(( *help* *fire* *motzer*.


    Eine Böschung war da, ziemlich flach. Da hätt ich sie auch gleich im Flachen auf die Seite legen können.


    Oh, moment. An dieser Böschung waren Bäume. Vielleicht ein oder zwei Jahre alt und nicht wirklich vertrauenserweckend bezüglich ihrer Stabilität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!