Spritverbrauch KLE

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • ..morgen,

    tja wie es ausguckt säuft sie wieder mehr trotz ventile einstellen 2x vergaser synchr. und ohne lufthauberl..

    hab nen brennraumreiniger reingetan.... derzeit frisst sie 6-6,5l auf 100km ein plus von fast 1,5l ..., zur tanke fahre ich automatisch bei 200km, wieviel ist die reserve eigentlich von den 15l ?? :confused: , somit kosten mir 100km bei derzeitigen spritpreisen ~8EUR :whistling: ...

    ok kette gehört neu radlager hinten vorne...hab auch ein schergeräusch..wo ich bisher nicht festellen konnte woher..kommt im 1sec. rythmus., erhöht sich leicht beim gasgeben..entweder radlager vorne oder wo bei kette was..kostet auch sprit..

    vergaser nehme ich im Winter in angriff...wird sicher heftig... 8) :sarcastic: ....

    ..tja eben 20 jahre alt das schweinchen...es gibt immer was zu tun, manchmal nervig.... :avatar70195:


    seit 9.08 habe ich 4100km zurück gelegt..als moped-dau :hb:

  • Moin,

    falls das Schergeräusch von vorne kommt, könnte es auch der Tachoantrieb sein. Der hat sich bei mir auch schon mal in Wohlgefallen aufgelöst.

    Glück auf

    Danny

    Bandit 1200 S

  • Moin,

    falls das Schergeräusch von vorne kommt, könnte es auch der Tachoantrieb sein. Der hat sich bei mir auch schon mal in Wohlgefallen aufgelöst.

    Glück auf

    Danny


    der hatte sich am Freitag verabschiedet, neue Feder von louis rein..funktioniert wieder...brav gereinigt und geölt , das ist es leider nicht gewesen, oder der Antrieb für die TW selber ??..klingt eher von vorne ..das geräusch..oder kette


    Richard


  • ok kette gehört neu radlager hinten vorne...hab auch ein schergeräusch..wo ich bisher nicht festellen konnte woher..kommt im 1sec. rythmus., erhöht sich leicht beim gasgeben..entweder radlager vorne oder wo bei kette was..kostet auch sprit..


    Das kann schon was ausmachen. Bei mir hat der Kettenwechsel von Original alt auf DID neu einen halben Liter auf 100 eingespart. Wenn die Lager auch noch einen erhöhten Widerstand haben, kann das schon was ausmachen.

    Aber mir kommt jetzt vor, als ob sie zu fett läuft. Wie sieht denn das Kerzenbild aus?

  • ... das letzte kerzenbild war ok nicht zu mager nicht zu fett, da ich ohne ansaugrüssel herumfahre eher magerer bereich , kerzen wurden vor ~ 2000km erneuert.., will ich nochmal erneuern auf iridium ix ..., mich wundert es eben das sie trotzdem jetzt mehr verbraucht immerhin war ich bei 4,5-5l auf 100km , mit rüssel lag sie in etwa bei dem wert was cih jetzt habe 6-7,5l ....


  • Das kann schon was ausmachen. Bei mir hat der Kettenwechsel von Original alt auf DID neu einen halben Liter auf 100 eingespart. Wenn die Lager auch noch einen erhöhten Widerstand haben, kann das schon was ausmachen.

    Aber mir kommt jetzt vor, als ob sie zu fett läuft. Wie sieht denn das Kerzenbild aus?


    Jepp,

    Schergeräusche hatte ich auch, ebenfalls im ca. Sekundentakt, auch mit Vibration im Sekundentakt, was auch die Sozia über die Fußrasten spürte.

    Bei mir war es der Antrib (Ritzel, Großes Zahnrad und Kette).

    Die Ritzel, besonders das vordere sah schon ordentlich verschlissen aus.

    Ich habe mir alles von DID (dieteuerste und härteste Kette) für mein 94er Modell angebaut.
    Der Antrieb schnurt seitdem nur noch ;)

    (trotzdem kann ich dem Kettentrieb nichts abgewinnen, elende Sifferei) ;huh;

    Die beste Kombination seit es Reisen gibt:
    Wohnmobil und Motorrad!

    Kawasaki KLE 500 Bj. 94, 54.000 km inzwischen aus der Familie ausgeschieden ....


    Yamaha XJ 900 Diversion S Bj.98, 58.000 km, dafür um so lieber ... :-))))

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