Federbein quietscht

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir letztes Jahr ein Wilbers Federbein geholt.
    Vom fahren her, top Verarbeitung top.
    ABER es quietscht wie die Sau.
    Oder hab ich da was falsch gemacht beim Einbau?
    Ich habe nix am Federbein geändert, Wilbers meint die Zugstufe wäre zu sehr zugedreht.
    Aber die kann ich nicht einstellen.


    Kennt jemand das Problem?


    Danke


    Gruss
    Christian

  • Hey, Christian


    ich habe auch das Wilbers drin. Bei mir gibt es unten am Federbein ein Aludrehkranz damit kann ich die Zugstufe in 21 Klicks verändern.
    Ich habe das auf 4 Klicks eingestellt. Bei 21 Klicks könnte man warscheinlich einen Elefanten transportieren.


    Ich weis momentan aber nicht ob es zwei verschiedene Baureihen gibt.
    Bei mir gab es damals nur eine wie oben beschrieben.


    Vieleicht hilft Dir das?


    Gruß Ranchracer

  • Ein Glück daß ich mir ein WP-Federbein geholt habe :) Das Problem mit dem Quietschen bei zugedrehter Zugstufe hab ich schon öfters gehört. Im DR-350-Forum haben auch schon ein paar darüber geschimpft. Und einen DRZ-Fahrer kenn ich auch mit dem selben Problem. Angeblich wurde das Federbein auf sein Gewicht abgestimmt. Der ist aber nur zufrieden wenn die Zugstufe voll zugedreht ist. Irgendwas machen die da falsch.
    Gruß Volker

  • Hallo,


    ich vergass zu erwähnen das ich keine Zugstufe einstellen kann.


    Ist komisch, ist aber so.


    gruss
    Christian

  • Ach so. Na dann zurück schicken und beheben lassen.
    Gruß Volker

  • Ach ja, das untere Lager fängt auch gerne mal zum quietschen an. In dem Fall hilft nur Austausch. Aber wenn das nach einem Jahr passiert dann hast ja noch Garantie. Ich würde es auf jeden Fall zurück schicken und machen lassen.
    Gruß Volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!