Motorumbau an KLE

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hi Bikers.
    Habt Ihr das schöne Wetter auch schon genutzt?
    Ich habe eine Frage an die Experten unter Euch was einen Motorumbau betrifft.Ich habe einen GPZ 750 Turbomotor in aussicht.Meine Frage ist ob das Ding auch in die KLE paßt bzw. ich den KLE Motor auf Turbo umrüßten kann.Der freundliche Kawa Händler sagt es würde gehen jedoch seien die Umbaukosten (Fachwerkstatt) sehr hoch und mit Tüv bräuchte ich erst gar nicht mehr rechnen.
    Was meint Ihr dazu?
    Danke schonmal für Eure Antworten!

  • Meine Meinung:
    Was soll das bringen?


    Abgesehen davon hab ich gelesen, daß der GPZ Turbomotor wegen des ruppigen Turboeinsatzes mehr oder weniger unfahrbar sein soll.
    Ich glaub, diese Brachialleistung verbiegt Dir nur Deinen KLE-Rahmen.

  • Danke für Deine Antwort mountainman!


    Kann man der KLEinen sonst noch irgendwie ein bißchen Leistung zufügen? Auspuff? offene Luftfilter?

  • Danke Leiche!!!
    Das war ein super Tip!!!Kann noch jemand was zum Thema Sportauspuff sagen?
    Danke nochmals für Eure Hilfe und Ratschläge! *-*

  • Ausser dass die Dinger edel aussehen und sch...teuer sind, fällt mir nichts dazu ein.
    Oder doch: Es heisst, für den Fall, dass die Orginal-Anlage hin wäre, ist ein Sportauspuff die günstigere Alternative, aber sonst...?


    Und die Yoshimura-Krümmer, die wohl wirklich Schmackes bringen sollen, weil sie symmetrisch (Rohre gleich lang) ausgelegt sind, werden wohl schon lange nicht mehr gebaut??!


    BTW, gibt´s eigentlich eine 2in2 Anlage?

  • Ich habe selbst mal ne 750er turbo gefahren, das mit der explosiven Leistungsentwicklung ist nur so ein Mythos. Das Ding hatte damals auch nur 98PS und ging nicht mal so gut wie eine ZXR750. Es wäre mal ein interessanter Umbau mit dem Turbo, allerdings sind diese Teile ziemlich rar und teuer


    Gruss *kawafan*

  • 98 Ps für einen Turbo finde ich wenig.Meine Gpx hat schon so viel.So weit ich weiss,hatten die Turbos im Ausland 120 Ps.Ich mag die Gpz 750 nicht weil sie luftgekühlt ist.

  • Ach Mönsch, dabei haben luftgekühlte 4Zylinder-Kawas einen unwahrscheinlich geilen Sound!!!
    An den werden die Wassergekühlten nie rankommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!