Luftfilter aufgebohrt und komme nicht mehr vom Fleck

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Heute habe ich wie hier oft enpfohlen meinen Luftfilter KLE500 BJ 91, aufgebohrt. Klingt super tief und ich komme nicht mehr vom Flecfk; beschleunigt schlecht.


    Muß ich nioch den Vergasr neu einstellen?


    Gruß
    J.

  • Habe mir das alles nochmal angeschaut, versucht das Lehlaufgemisch fetter einzustellen, doch hat nicht viel gebracht.
    Kann es ein daß deine Maschine nur noch auf einem Zylinder läuft?


    Ich stehe vor einem Rätsel !


    Gruß
    J.

  • Bist Du ganz sicher, daß alle anderen Leitungen, Schläuche etc. wieder korrekt angeschlossen sind?


    Sitzt der Luftfilter sauber auf den Stutzen am Vergaser und zieht keine Nebenluft?


    Selbiges gilt für die Anschlussstutzen Vergaser/Motor!


    Ist evtl. der Benzinhan zugesetzt?


    Hängt ein Schwimmer bzw. das Nadelventil?

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Moin


    War bei meiner damals ähnlich. Habe dann zum Testen mit Klebeband die im Gehäuse gebohrten Löcher wieder verschlossen und Stück für Stück wieder geöffnet, bis sie sauber lief. D.h. bei mir sind die zwei Löcher mit den kurzen, schräg angeschnittenen Röhrchen wieder zu und so läuft sie super.


    Glück auf


    Danny

    Bandit 1200 S

  • Oh, da bin ich ja beruhigt, daß es jemanden auch schonmal so ging, habe schon befürchtet ich habe mal wieder Schaden angerichtet und brauche jetzt einen neuen Luftfilterkasten!


    Ich probiere eure Tipps jetzt mal aus;
    Hoffentlich klappts;


    Hast du nach deinem Umbau noch irgendetwas am Gemisch einstellen müssen, oder einfach nur die Löcher gebohrt und gut wars ?


    Gruß
    J.

  • Moin


    Nur die Löcher (alle) gebohrt, die Röhrchen eingebaut und dann wieder "zurückgebaut".
    Den Vergaser habe dabei nicht angefasst.


    Glück auf


    Danny

    Bandit 1200 S

  • Super, die alte Mühle läuft wieder!


    Hab den Vergaser mal gründlichst gereinigt, und die zwei unteren Löcher wieder zu geklebt...Jetzt läuft sie wieder...
    nur :
    bei der Probefahrt ist sie mir beim Ausrollen auf die ampel zu ein paarmal ausgegangen, sie springt zwar gleich wieder an, ist trotzdem ungewöhnlich .
    An was kann das denn liegen?


    Viele Grüße und danke für eure Hilfe
    J.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!