Vergaser KLE 500

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo zusammen,


    meine Freundin hat eine 92er KLE. Die hat sie vor Jahren mal auf 34 PS drosseln lassen - wegen Stufenführerschein! Bisher hat ihr die paar PS gereicht - jetzt würd sie sie gern aufmachen! Ich hab schon mal die Vergaser von oben geöffnet um mal zu sehen wie sie gedrosselt ist: In den Gasschiebern sind so Messingbuchsen eingepresst und im Gehäuse sind paar Bohrungen drin!!! Jetzt haben wir uns überlegt dass wir neue Gasschieber kaufen!! Halt welche ohne Buchsen und Bohrungen. Und da sich bei dem alter des Motorrades keine Neuteile lohnen, würden wir bei Ebay gebrauchte Vergaser kaufen!!! Nur für die KLE gibt’s da fast keine - meist nur für die GPZ!!
    Und hier unsere Frage: Passen die Gasschieber der GPZ in die Vergaser der KLE???


    Beni

  • ganz langsam


    Mit den Messingbuchsen werden die 34 PS Löcher verschlossen. Oder hat jemand die Messingbuchsen auch wieder durchgebohrt ?


    Was steht denn im Brief wie das Fahrzeug gedrosselt ist ?


    Es können auch Reduzierscheiben im Ansaugstutzen verbaut sein.

  • Also in dem Fahrzeugbrief steht:


    LEIST.RED.D.GASSCHIEBER MIT BOHRUNG**


    So und jetzt sind in der Karre die Löcher die in dem Gasschieber drin sind DURCH die Messingbuchse gebohrt!!! Das haben wir bei einem Kawa Händler machen lassen.


    Und wenn meine Freundin jetzt die kawa mit 50 PS fahren will?? Muss ich dann:


    -die Messingbuchen entfernen
    -die Messingbuchen entfernen und die Bohrungen verschliessen (wie denn???)
    -oder die Messingbuchsen drin lassen und NUR die Löcher verschliessen???


    Mhhhh wenn ich mir das so durchlese könnt grad der gedanken aufkommen das es besser wäre zum Händler zu gehen... :);)

  • Hülsen raus ,neue Hülsen rein und fertig sind die 50 PS


    für 50 PS müssen die Löcher zu sein

  • Mhhh, ok Hülsen raus, neue ohne Löcher rein und gut is!!! Aber wie krieg ich die raus?? Ausbohren ist bissle schlecht!! Weil am Gasschieber hägt ja der Empfindliche (???) Membran dran. Und unten schaut die Nadel raus - Stichwort: Abbruchgefahr!! Oder kann man das ganze entfernen???
    Theoretisch könnt man ja die Alten (die mit Loch) so versetzt einbauen das die Löcher im Gasschieber wieder verschlossen sind, oder??
    Oder ich dreh mir welche aus Messing :-))

  • bekommst mit nem innenauszieher gut raus


    sind nur reingeklopft


    verdreht einbauen kannst die natürlich auch


    oder Löcher einfach mit Loctite kaltmetall zumachen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!