Hi Ihr,
bin der Meinung das bei meiner 2002er GPZ die Temperatur zu hoch wird.
Gerade bei Stadtfahrten (ohne Fahrtwind bzw. wenig) ist der Zeiger am Ende des weißen Bereiches. Also kurz vorm roten schaltet sich der Lüfter ein. Dies reicht aber bei den jetzigen Temperaturen nicht aus um die Temperatur wieder runter zu bekommen. Bleibt also knapp vorm roten Bereich.
Gehts auf die Landstrasse, geht die Temperatur wieder etwas runter, so dass der Zeiger ca. in der Mitte vom weißen Bereich ist.
Ist sie richtig heiß, dann ist auch der Ausgleichsbehälter richtig voll. Ein Überlaufen konnte ich aber zur Zeit nicht feststellen.
Bei Autobahnfahrten verhält sich das wie folgt:
Rauf auf die Dosenbahn, Vollgas (10.500 U/Min). Nach ca. 25 - 30 Km geht die Temperatur schlagartig nach oben, kurz vor den roten Bereich, und mag dann auch nicht mehr runter. Erst stehen bleiben hilft da
Wie ist Eure Meinung / Erfahrung dazu?
Ciao
Buchi