Kle verschluckt sich

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo meine KLE verschluckt sich zwischen 5.500 und 6.500 U/pm
    Wenn ich voll am Gas drehe zieht sie bis o.g gut durch und dann hat sie einen Punkt wo sie nicht mehr will,wenn der überschritten ist gehts wieder normal weiter. was kann das sein?

  • Abstimmungsproblem!!?
    Eventuell den Auspuff getauscht (anderer Hersteller), oder den Vergaser, oder die Bedüsung, oder den Luftfilter?

  • Wie ist denn der Stand der Dinge Jetzt ?


    Was würde verändert ? Oder alles Original ?


    Luftfilter reinigen oder erneuern könnte da auch schon helfen.


    Jido

  • Aaalso
    Hab ander Nockenwellen drin,Vergaser getauscht,offener Luftfilter.Nur die Probleme kamen nicht direkt nach Einbau/Umbau das wundert mich ein wenig.

  • Also das volle Programm *80 demnach doch ein Abstimmungsproblem.


    Kann es sein, daß die Probleme immer schon waren und du sie objektiv erst jetzt registriert hast?


    Oder hast Du möglicherweise nicht alle Änderungen gleichzeitig durchgeführt? Vielleicht wars eine Änderung zuviel?


    Ich kenn dieses Leistungsloch von meiner alten GPz550 (die mit 4 Zylindern). Da reichte es schon, einen 4in1-Auspuff drauf zu bauen und schon passte nix mehr zusammen, auch dieses Leistungsloch im beschriebenen Drehzahlbereich war plötzlich da.

  • schreib mal ein wenig genauer.
    Welcher Vergaser ? GPZ ? mit welcher Bedüsung ?
    Luftfilter ? KN ? 2 Einzelfilter ?


    sonst wird das auf die Ferne nix


    Jido

  • Hallo


    bei mieiner KLEinen hatte ich das auch als ich sie im OKT09 gekauft habe sie lief einfach zu fett Leerlaufgemischschraube 1,5 umdrehung raus und iridium kerzen eingebaut dann war das problem weg


    gruß michael

  • Hi Michel
    du schreibst von Irridium Kerzen,aber von welcher Marke und hast du evtl. die Bezeichnung?
    Gruß Jens

  • Das mit dem Umbau hat éin Schrauber hier am Ort gemacht,daher kann ich zur Bedüsung etc. nichts sagen.LEIDER.
    vielleicht sollte ich wirklich mal zum KAWA Händler damit er sich die Sache mal anschaut..................

  • Zurückrüsten?


    Das klingt für mich nämlich stark nach Bastelarbeit.

  • oder kann es an der Co Schraube liegen? sie läuft auch etwas mager (Standgas) etwa 800 U/pm

  • "mager" erkennst Du wohl am ehesten am Kerzenbild und nicht am Standgas.
    Allerdings würde mich rein aus Neugier interessieren, wie sich der Twin bei 800 1/min anhört.
    Das muss ein rechtes Rumgehacke sein..., oder?
    Meine läuft im Stand so um die 1400 1/min, so stehts auch im Handbuch.


    Ich bleib dabei, es ist ein Abstimmungsproblem.
    Eine Ferndiagnose ist von Haus aus eine schwammige Sache, aber in Deinem Fall ist sie wegen der zahlreichen Änderungen an Deinem Bock vermutl. möglich.

  • hatte bei meiner KLE nach dem Einbau von GPZ Nocken+Vergaser ebenfalls das Verschluckproblem (zw 6 und 7 kUmin; vermutl. Überfettung bedingt durch Nadel/Hauptdüse/Luftmangel).


    Habe anschliessend den Lufi rimfireähnlich modifiziert, einen offenen GPZ 2 in 1 Auspuff mit ein paar Edelstahlrohren und WIG Arbeit anstelle des Originals verbaut (...... Nakamura Emulation) und den Vergaser bescheiden mit einem Dynojet Kit Stage 1 (unter Verwendung der 126er Hauptdüse) aufgerüstet.


    Fazit: von Verschlucken keine Rede mehr, dreht locker bis 11.000 (..... da wird mir dann unbehaglich). Beschleunigung und Sound sind top :). Bin verwundert, dass trotz der original KLE CDI die Drehfreudigkeit so ausgeprägt ist.

  • die "gute" alte Zündspule !!! da war innen wo man das Zündkabel einschraubt der Stift gebrochen,und ich gehe mal davon aus das bei 5500U/pm die Vibration passte das der Funken nicht richtig übersprang.Ausgetauscht und läuft *klatsch* *klatsch*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!