Nur ein Zylinder...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo,


    nach dem Starten läuft meine KLE oft nur auf einem Zylinder. Habe bereits die Zündkerze, das Zündkabel und den Kerzenstecker leider ohne Erfolg gewechselt.


    Wenn man ein paar Minuten fährt ruckelts dann plötzlich und dann laufen wieder beide Zylinder - läuft dann ohne Probleme.


    Tippt ihr eher auf Elektrikprobleme oder sollte ich mal den Vergaser reinigen....


    Danke ür eure Meinung.


    lg
    stefan

  • Eher die Vergaser!
    Schwimmerkammerventilnadel?

  • Jo, ich würde auch erst mal die Schwimmernadelventile checken und dann auf alle Fälle die Höhe des Benzinstandes in der Schwimmerkammer prüfen / einstellen ( Schlauchwaage ). *daumen*


    Allerdings, wenn sie direkt nach längerer Standzeit schon auf einem Topf abgesoffen ist könnte zusätzlich der Benzinhahn nicht mehr dichthalten *lw*

  • Danke für die Infos


    Der Benzinhahn ist definitiv undicht (ist mir schon beim
    letzten Luftfiltertausch aufgefallen).


    Kann man den reparieren oder muss der getauscht werden?


    Danke!


    lg
    stefan

  • ich weiß nicht, ich glaub aber du solltest ihn tauschen. ich würds wahrscheinlich so machen. sag bescheid, wennst einen brauchst, ich hab noch einen rumliegen, komm aber vor nächster woche nicht mehr dazu ihn zu holen. auf ebay is glaub ich auch grad einer drinnen…


    cheers
    AGS

  • Guten Tag allerseits,


    Benzinhahn tauschen??? Geht bestimmt, ist aber nicht ganz billig.... so um die 100 Euro musst du rechnen.
    Bei Ebay kannst du ein Reparaturkit bestellen (so um die 8 Euro) oder bei http://www. grobmotorik.org.


    Is nur ein Vorschlag, erstmal Rep-Kit wenn das nicht funzt dann kannst du ja immer noch einen neuen nehmen oder gebrauchten.


    Gruss
    Christian

  • was heißt nicht ganz billig?? *80


    meinen gebrauchten geb ich her für - hmm, sagen wir 20€ - und einbauen geht kinderleicht…


    cheers
    AGS

  • Hallo,


    ich glaube ich wurde missverstanden, ich meinte ein neuer Benzinhahn ist teuer.
    Von einem gebrauchten war nicht die Rede.
    Hiermit entschuldige ich mich für meine vorhergehende Nachricht.


    Gruss
    Christian

  • Zitat

    Original von KLE-Treiber
    ...
    Hiermit entschuldige ich mich für meine vorhergehende Nachricht.


    Gruss
    Christian


    Da fehlt aber mindestens ein "unterwürfig" *bandana*

  • Hallo AnyGivenSunday,



    wenn du einen gebrauchten, dichten benzinhahn hast, würde ich ihn gerne nehmen. Bin täglich in wien.


    meine tel. Nr. ist 0676/6693302


    Danke!


    lg
    stefan

  • Hallo AGS,


    habe den Fehler gefunden eine Dichtung ist defekt.


    Habe die Dichtung erneuert benötige den Bezinhahn daher nicht mehr.


    Trotzdem vielen Dank!


    lg
    stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!