Dynojet-kit eingebaut...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • wegen fehler beim bild einfügen alles wech jetzt hab ich kein bock mehr alles neu zu schreiben :(

  • Ach komm, ist doch Wochenende, genug Zeit zum nochmal Schreiben. Das würde viele hier brennend interessieren. Geht doch bestimmt auch ohne Bilder.
    Gruß Volker

  • Zitat

    Original von toschu
    wegen fehler beim bild einfügen alles wech jetzt hab ich kein bock mehr alles neu zu schreiben :(


    So auf ein neues,


    hab mir die Tage einen Dynojet-Kit eingebaut (KLE 500 BJ. ´98 mit kleinem Luftstutzen)



    Bild 1


    Bild 2




    Das Moped läuft damit übrigens super.
    Ruckel-und Drehzahllochfreies beschleunigen über das Gesamte Drehzahlband hinweg.


    Ändern musste ich: Den Luftfilterkasten, Die Vergaserschieber und das Sekundärluftsystem hab ich stilgelegt.




    Mein Subjektives empfinden ist, das dass Jet-Kit mit ca. 100€ zwar ziemlich teuer ist, es sich aber in jedem Fall lohnt.
    Man erkennt die KLE danach nicht wieder, spürbar mehr und früherer Druck von unten heraus, erheblich freieres und Durchzug stärkeres hochdrehen des Motors, viel Spontaner am Gasgriff und ein weiterer schöner Nebeneffekt ist das sie sich durch das lautere Ansauggeräusch nicht schlechter anhört.


    Jetzt hab ich aber noch eine Frage an das Forum: Beim ausbauen der Vergaser ist mir nen 1/4-1/2 Liter Kühlflüssigkeit abhanden gekommen.


    Soweit ja auch kein Problem, nur muss ich jetzt entlüften? und wenn, wie?


    -Füllstand am Ausdehnungsgefäß ist I.O
    -Am Einfüllstutzen direkt beim Kühler ließ sich so gut wie nix nach füllen
    -An der Schraube bei der Pumpe kommt sofort Wasser


    Hab ich was übersehen oder ist das alles OK so?


    Wär nicht schlecht wenn da jemand mein Gewissen beruhigen könnte, möchte ja nicht das ich mit ner großen Luftblase Im Kühlkreislauf umherfahre und nichts mehr zirkuliert.


    Gruß Thomas

  • Hi,
    werde Sie morgen nach der Arbeit mal warm laufen lassen und sehen ob die kleinen Leitungen zum bez. am Vergaser mit versorgt werden....


    Gruß Thomas

  • Hallo Toschu,


    was ist denn das für ein Kitt?
    Musstest du sonst irgendwas ändern, sprich einbauen und wohlfühlen?
    Und woher hast du denn Kitt?


    Danke.


    Mit besten Grüssen aus Würzburg
    Christian

  • Hallo,
    ich habe das Kit HIER bestellet.


    Hab allerdings 3 Wochen darauf warten müssen. Ist nen Amerikanischer Hersteller und ich glaube das der die auch nur auf Anfrage bestellt.
    Bin her gegangen und hab alles nach Anleitung eingebaut, und da Einzelluftfilter empfohlen sind und ich die nicht haben wollte hab ich den Luftfilterkasten mit nem 25mm Kegelborer so lange bearbeitet + Demontage des Schnorchels bis der einzigste Luftwiederstand nur noch durch den eigentlichen Luftfilter entstehen kann.
    Nu noch nen Stopfen in dem Ansaugschlauch vom Sekundärsystem gesteckt und ne Schlauchschelle drum gemacht, und alles zusammen gebaut.
    Gestartet, getestet …. Und zufrieden
    Das Start/Kaltstart und Leerlaufsystem wird durch den Einbau nicht verändert.
    Passte alles auf Anhieb.


    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von Kleelvis
    Ist im Vergaser wieder Wasser? Ansonsten mal kurz! laufen lassen und nochmal kucken.


    Hallo,
    habe das Moped gestern mal richtig warm laufen lassen, alle Schläuche vom Kühlsystem werden warm, auch die kleinen zum Vergasser.


    Und der Venti schaltet auch ordnungsgemäß.


    Gehe jetzt nicht weiter davon aus das ich noch irgendwo hätte entlüften müssen.


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!