27, 34, oder 40PS????

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Twinfahrer


    Habe seit kurzen eine KLE BJ.93.
    Laut meinem Typenschein - heisst hier in Österreich so - habe ich die Ausführung A mit 19,9kW also 27 PS.
    Als zweite Ausführungsvariante ist noch B mit 29,4 kW also 40 PS angeführt.
    Jetzt habe ich aber beim Durchforsten der Beiträge immer nur über 27, 34 od. 50 PS Ausführungen gelesen.
    Meine soll angeblich offen sein und dank Eurer Beitraege weiss ich jetzt wie man das üeberprüfen kann bzw. könnte.
    Was mich nun interessiert, ist ob diese Ausführung B (40PS) nur eine "österreichische" Lösung war, oder ob dies bei Bj. 1993 generell so war.


    Danke im voraus fuer Eure aufklärenden Beiträge.


    Ist übrigens ein tolles Teil die KLE.
    Habe ausser einen leichten Heckumbau (Entfernung der original Kennzeichenhalterung und des Gepäckträgers) und einer leichten Auspuffmodifikation am Originalauspuff noch nichts gemacht.
    Als nächstes kommt der Motor inkl. Ansaugtrakt an die Reihe - da muss noch ein bisschen etwas zum herausholen sein.
    Eine Überlegung war noch das Ding etwas kürzer zu übersetzen, weil ich nicht so ein Geschwindigkeitsfanatiker jenseits der 130 bin.
    Muesste aber vom Durchzug her einiges bringen.
    Habt Ihr schon Erfahrungen mit kürzerer Sekundärübersetzung gemacht.


    Also Gruesse aus den Bergen


    Tornannix

  • Hallo!


    Meines Wissens wurde die KLE Version mit 27 PS nur in den ersten 2 Baujahren ausgeliefert.
    Spätestens ab 1993 sollte es nur Maschinen mit 34 PS geben, kann natürlich sein, das Du noch ein 92er Modell hast. Die 34 PS Version kann entdrosselt werden auf 50 PS. Bei den aktuellen KLE´s sinds weniger (vielleicht 40?).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!