Anlasserrelais defekt???

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Moin nochmal...
    So, kommen wir nun zu meinem nächsten Problem... Ich habe in den letzten Tagen so langsam angefangen meine *kleine* fit zu machen, leider verbunden mit einigen Problemen - neben dem Gasseilzug habe ich auch ein Problem mit dem ANLASSERRELAIS (so schien mir)!!!
    Hatte die Batterie aufgeladen, alles wieder angeschlossen und wollte starten... Das ging nicht!
    Statt das schöne, schon vermisste brummen des Motors kam nur ein knatterndes oder klapperndes Geräusch
    ---> Lokalisation = Anlasserrelais!
    Wunderbar dacht ich mir - was tun? Sonst schien ja alles ok. Also musste ein neues (neues gebrauchtes) Anlasserrelais her... Gesagt getan...
    Das Relais ist dann heute gekommen *ich freu*
    Also ran an den Speck... alles wieder nach Vorschrift eingebaut ---> Trommelwirbel... Schlüssel rein, rum Startknopf gedrückt uuuund???? NIX!!!
    Das gleiche wieder.
    Nun also meine Frage: WAS UM HIMMELS WILLEN UND IN GOTTES NAMEN IST DAS???


    Wie immer freue ich mich über zahlreiche Antworten...


    Erstmal - Gruß Dennis!!!

  • Miss mal die Spannung an der Batterie und am Relais.
    Wenn da 12.8 V oder mehr anliegen hat möglcherweise der Anlasser einen Kurzschluss.

    Bikes haben Pedale.

  • Dreht der Anlasser den Motor und er springt nur nicht an? Wenn ja: Zündkerzen, Zündspulen etc. prüfen. Wenn er es nicht schafft, den Motor zu drehen (nur einzelnes Klacken bei Betätigung des Anlasserknopfes) reicht möglicherweise die Kraft der Batterie (die ist auch noch 7 Jahre alt, nur frisch geladen?) nimmer aus! Ich hatte das mal beim Auto, die Lima war O.K., Radio, Licht etc. gingen, aber die Power hat nimmer gereicht den Wiederstand der Zylinder zu überwinden. Leih Dir mal ´ne Baterie oder versuch´s mit Starthilfe (geht auch vom Auto zum Motorrad), damit kannst Du AFAIK die Baterie als Fehlerquelle ausschließen...

  • Hallo,ich habe am Anfang immer das Relais mit einem Schraubenzieher überbrückt und die Maschine ist angesprungen.Vielleicht ist auch der Motor voll Spirt gelaufen und er packt es nicht mehr,wie bei meiner Gpx.Dann Zündkerzen raus und drehen.Bitte mehr Input.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!