kupplungs fehler ???

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo


    Sagt mal ist das bei euch auch ?


    Wenn ich im kalten zustand meine Kle anwerf


    Geht der gang nur mit knalen rein uns sie ruckt ca. 1 meter vor .


    (bei einer drehzahl von 1200 die min)


    lass ich sie warm laufen so 5 min geht alles super


    wenn der Motor aus ist und ich mach der ersten rein zieh die kupplung kann ich sie nicht schieben



    LG Alex

  • Hi Alex,


    mach Dir keinen Kopf, die Kupplung trennt dann im kaltem Zustand noch nicht so richtig. Schieb die KLE beim Gang einlegen ein wenig vor, und lege den Gang sanft ein, dann sollte es eigenlich klappen....mfG...Kai


    Ist der Zustand immer so ,das Du bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung das Mopped nicht schieben kannst , solltest Du das Kupplungspiel überprüfen, ist dann möglich, das Die Lamellen nicht sauber trennen.

    ...winselt nicht,...kämpft ! :hb:

  • Hallo, habe ich auch
    Mehrmals Ziehen und warten bis die Kupplung voll Öl ist (vielleicht 5-10 Sekunden) hilft bei meiner immer.


    Sonnige Grüsse an alle

  • Zitat

    Original von hubi
    Hallo, habe ich auch
    Mehrmals Ziehen und warten bis die Kupplung voll Öl ist (vielleicht 5-10 Sekunden) hilft bei meiner immer.


    Sonnige Grüsse an alle


    jo so mache ich das auch evt. bei gezogener Kupplung 2-3 "kleine" Gasstöße


    Gruß Thomas

  • @alle


    Danke für die antwort


    Werde es mal Testen 5 bis 10 sec zu halten obs dann geht


    Mir hat mal einer gehsagt das das am ol liegen soll ??
    ich soll ein billig ol laufen dann wäre es besser



    hab aber noch eine Frage :


    >Meine KLe ist jetzt bald 8 mit 2500 Km und hat fast 7 jahre gestanden


    Ich wolte mal neues kabelol reinmachen.


    was für eins soll ich nehmen ???



    Lg Alex

  • Ach soooooo *ang*


    Also laut KLE-Bastelbuch SAE 10W-20 er Öl (was ich persönlich für fragwürdig halte; in der Betriebsanleitung die ich aber grad nicht zur Hand habe steht da glaub ich sogar ein 5er oder 7,5er drin...),
    aber ich glaub die Mehrzahl von uns "Selbermachern" füllt da Einbereichs-Gabelöl von einem der gängigen Zubehörhändler (Tante L., Prolo, Hein Gerippe...) ein, insbesondere um die im Originalzustand ja recht weiche und wenig gedämpfte Gabel ein wenig an die persönlichen Bedürfnisse anzupassen.
    Ich meine SAE 10 bis 12,5 (gemischt aus 10er und 15er) sind da gängige Werte.


    Guckst Du z.B. hier bei Polo


    Gruß,
    Wolfgang

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Zitat

    Original von Bavarian



    Also laut KLE-Bastelbuch SAE 10W-20 er Öl (was ich persönlich für fragwürdig halte;


    Das 10W-20 gibts bei Tante Louise für 6,95 / Liter und funktioniert, zumindest in meiner GPZ in Verbindung mit Promoto Gabelfedern, super.


    Ich habe auch zuerst ein 10er Einbereichsöl probiert, das war, wenn die Außentemperaturen unter 10° hatten O.K. Aber im Sommer war die Gabel damit zu schlabbrig *cy*


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!