mal läuft se, mal wieder nicht...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • hallo, jungs und mädls...

    folgendes problem liegt an: hab meine KLEine jetzt ordnungsgemäß (bis auf verkleidung) wieder zusammengebaut. wenn ich starte und sie gewillt ist anzuspringen, dann läuft sie unfassbar ruckelig, je stärker der choke gezogen ist, desto höher die drehzal (bis 4500) und sobald man am gasgriff dreht stibt se ab.
    [SIZE=3]WTF?!?![/SIZE]

    tja, und irgendwann gabs dann unten beim neutralschalter einen funken, und sie war aus und wenn man wieder starten wollte, dann haben nur die relaisgeklickt, aber der starter hat nix gemacht. kabel zum neutralschalter ersetzt -> sie lief wieder, allerdings wie oben beschrieben. bin dann eine runde um die garage gerollt und -zack- wieder abgestorben und beim anlassen nur ein höhnisches relais-geklacker.

    was is hin?

    is es der neutralschalter selber?

    wenn nicht, was dann?

    leute, ich dreh schon langsam ein bisschen durch... *cy* *cy* *cy* *cy* *cy*

  • ich bin zwar kein großer Schrauber, aber schau´ doch mal im Wartungsbuch ab Seite 55-56. Zitat: Leerlaufspannung direkt am Stecker des Generators messen, muß bei 4000 u/min 55,75 - 74,5 Volt betragen. Klingt zumindest noch am ehesten nach einer Verbindung von Strom und Drehzahl
    Gruß
    Ekke

  • hmm… die leerlaufspannung kann ich nur messen, wenn sie leer läuft. tut sie aber nicht. außer klicken und klacken tut der mistbock garnichtsmehr… *ikd*

    muss ich jetz wohl echt nochmal alles auseinandernehmen und jeden einzelnen zentimeter kabel überprüfen??

    [SIZE=3]N E I N ! ! ![/SIZE] *help* *help*

  • Wenn ich wüßte wo du herkommst (steht nicht im Profil) würd ich mir das mal angucken oder so, wenns nicht allzuweit weg ist.
    Ansonsten Standardprogramm durchziehen, erstmal den Schalter reparieren oder überbrücken und dann auf die Suche machen, Zündys wechslen ect.

    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe

  • Hallo

    Schau mal ob nicht die beiden kabel die aus dem stator gehäuse kommen irgenwie verbunden sind oder gar kurzschluß haben das eine ist das pikupkabel das andere ist das ladekabel. (Funken am neutralschalter)

    Gruß Michael

  • Zitat

    Original von Robert
    Wenn ich wüßte wo du herkommst (steht nicht im Profil) würd ich mir das mal angucken oder so, wenns nicht allzuweit weg ist.

    wien - österreich :) is wohl doch nicht ganz ums eck, aber vielen dank!!

    vielleicht gibts ja einen schrauber aus meiner gegend, der lust hat mal vorbeizuschauen. das motorrad steht derweil in rannersdorf bei schwechat…

    Zitat

    Original von twinmichel
    Schau mal ob nicht die beiden kabel die aus dem stator gehäuse kommen irgenwie verbunden sind oder gar kurzschluß haben das eine ist das pikupkabel das andere ist das ladekabel. (Funken am neutralschalter)

    danke, wer ich mal auschecken…

    bin aber für weitere vorschläge auch offen!

    danke jedenfalls

  • Du hast doch den Rahmen lackiert? Vielleicht gibts ein Masseproblem. Ich würde nochmal nachschauen, alles was auf Masse geht wie Zündspulen usw. Kucken ob alles Kontakt hat. Nur so ne Idee.
    Gruß Volker

  • Versuch mal eins...

    Startversuch --- wenn's nicht geht.

    Gang rein, mit leichtem Schwung *bandana* nach vorn schieben, bis ein Geräusch vom Getriebe kommt.

    Gang raus --- Startversuch...


    bei mir isses aber schon lang (klopf auf Holz) nicht mehr vorgekommen.


    Gruß Stefan

  • Hi!

    @AnyGivenSunday

    Wennst willst könen wir uns das mal gemeinsam anschauen! (4 Augen sehen mehr!)
    Bin aus Achau was ja bekannterweise sehr in der nähe ist!
    Kannst ja Mailen wennst lust hast!

    MFG Robert

  • Du hast m.E zwei bis drei verschidene Probleme.
    1.Merwürdiges Verhalten, wenn gestartet. Garagenwarme KLE´s brauchen und, was schlimmer ist, vertragen keinen Choke ! (Wenn Serie (Rimfire kann anders sein???))
    Ab 15° Motortemperatur lege ich den Gasgriff so an, daß das Spiel ausdem Zug ist. Kein Choke !! Starten, besser zweihändig. Anschließend den Motor mit "Minimalgas" am laufen halten. Nicht stoßweise, sondern versuchen die "elektonische Standgaserhöhung" nach zu machen.
    ([SIZE=1]Vielleicht ist ja auch nur des Standgas verstellt.[/SIZE])
    2.Höhnisches Relaisgeklacker kann 17 3 25 Ursachen haben, meistens elektrische. Um die zu finden braucht man ein Messgerät und den Schaltplan.Siehe auch oben.
    Wenn aber der Trick mit dem Totpunkt überwinden funktionert, liegt das wahrscheinlich nicht an zu wenig Strom, sondern am nocht total defekten Anlasser. (Kabelschluss in der Wicklung, wird immer schlimmer, bis nix mehr geht.)

    Bikes haben Pedale.

  • danke, das problem ist überwunden… war ein problem in der elektrik. das mit der gasannahme ist noch nicht restlos geklärt, aber die probleme gehen weiter und weiter :-(( :-(( :-((

    ich mach einen neuen thread auf, weil es geht um was anderes.

    danke trotzdem für die vielen posts!

    keep on rollin', baby…

    AGS

  • hey volker!

    dank dir bin ich draufgekommen, daß es wirklich ein masseproblem gab. hab das zwar am anfang ausgeschlossen, da ich eh alle stellen, wo masse am rahmen hängt angefeilt hab, aber offenbar war ich einmal nicht gründlich genug.

    danke auf jeden fall! *-*

    gruß
    AGS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!