Vergaserdüsen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

  • Hallo Leute,

    kann mir jemand sagen was passiert, wenn ich die Vergaserbedüsung einer GPZ 60 PS in meiner KLE einbaue und worauf ich dabei achten muss? Und noch ne dumme Frage... Wird der Einbau der 60 Ps Nocken, falls ich welche bekomme, eigentlich eingetragen oder macht der TÜV da Probleme?

    Gruß Rainer

  • Hallo Rainer,

    nur die Vergaserdüsen von KLE auf GPZ zu ändern wird wenig bringen. Wenn, dann musst Du scharfe GPZ Nocken verbauen, den Luftdurchlass auf der Ansaugseite und den asymetrischen Auspuff der KLE korrigieren. Ev. wäre es auch vernünftig die Zündung mit einer GPZ CDI zu versehen. Vorsicht der Pick Up am Polrad zwischen geklebter und neuerer fixer Magnetvariante ist unterschiedlich. Ich denke es bleibt Dir nur den 60 PS Umbau ganz order gar nicht zu versuchen, sonst wird sich die Fahrleistung der Maschine eher verschlechtern (zB. Leistungloch so zwischen 5000-7000 Umin = verschlucken).

    LG aus Wien
    Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!