Drossel bei der ER-5

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo,


    Wollte mal wissen wie ich meine Drossel aus dem Ansaugrohr bekomme. Die Drossel ist ne Art Unterlagscheibe (Bohrung aus der Mitte) die im Ansaugrohr sitzt. Muss ich da erst den Tank abmontieren und die Vergaser ausbauen damit ich ans Ansaugrohr komme oder wie geht das am Besten ?


    Habt ihr mir da einen Tipp ?


    Danke schonmal im Vorraus


    Gruß Kawa07


    *er5fan*

  • bist du Sicher ? Die ER-5 wird normalerweise über Löcher im Gasschieber ,andere hauptdüse und Nadel gedrosselt.


    Aber wie auch immer der Tank muß dafür runter


    Jido

  • 100 %


    Die Sache mit den Löchern im Gasschieber kenn ich. Hatte ich zuerst, dann ist sie aber nur 130 gerannt. Wieder zum Händler und jetzt hab ich die Unterlagscheiben drin.


    Und muss ich die Vergaser abmontieren ?


    Gruß Kawa07

  • Normalerweise sitzen die Scheiben hinter dem Vergaser (in Flussrichtung) zwischen Ansauggummi und Zylinderkopf. Du brauchst "nur" diese Schrauben zu lösen, den Vergaser zurück zu ziehen, Scheiben raus, alles wieder zurück und fest. Fertig. Theoretisch.
    Kuck mal genau hin, miss mal Verschiebe-Räume. und dann noch drei vom Sprüche-Lager:
    Erst denken, dann handeln.
    Gewalt ist keine Löung.
    Versuch macht kluch.


    Verbieg Dir die Finger nicht so arg, Japaner haben kleine Hände.
    Viel Spass


    elvis

    Bikes haben Pedale.

  • Zitat

    Original von Kleelvis Verbieg Dir die Finger nicht so arg, Japaner haben kleine Hände.

    Ach darum Fluch ich immer so beim Gaszüge aus- und wieder einhängen... *ang*

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Okay alles klar.
    Danke euch erstmal. Mal schauen was sich ergibt.


    *er5fan*


    Kawa07

  • HI


    vielleicht bin ich ja zu blöd, aber die Vergaser lassen sich kein bisschen nach hinten verschieben, sodass ich ans Ansaugrohr komm.


    Baut ihr die Vergaser etwa ganz aus ??


    Hoffe mal ihr versteht mich.


    Danke mal für, die Ratschläge


    Kawa07

  • Luftfilterkasten lösen und nach hinten schieben


    ist keine grosse Sache


    Jido

  • Danke ich probiers nochmal ^^
    vielleicht hab ich ja dieses mal mehr Glück


    Gruß Kawa07 *kawafan*
    *er5fan*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!