Welche Kerzenstecker für KLE?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo,
    ich wollte nach dem gestrigen Kasperltheater, daß meine KLE veranstaltet hat, bei Tante Louise oder Onkel Prolo neue Kerzenstecker und Zündkabel kaufen. Dazu hab ich mir den Steckertyp notiert, der momentan verbaut ist.
    Diesen Typ gibts nur nirgendwo. Wenn ich den umgekehrten Weg gehe und die Teile über den Fahrzeugtyp suchen lasse, bekomm ich auch keine aussagefähigen Infos.


    Mitteilung der techn. Beratung von Louis:
    "Für die Kawasaki KLE 500 listet der Hersteller NGK leider keine passenden Zündkerzenstecker, sorry. Demnach muß davon ausgegangen werden, dass für dieses Motorrad eine spezielle Steckerform benötigt wird, die NGK nicht anbieten kann - Sie müßten daher ein Kawasaki Originalersatzteil benutzen"


    Ich glaube aber, daß ein NGK-Stecker montiert ist!
    Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen? *help*


    Karl

  • Also ich hab meine auch bei Louis gekauft, ich hab damals meinen alten Stecker mitgenommen und ausgesucht.
    Oder war das beim Gericke......ohweia......ich weiß nur das ich da auch Probleme beim suchen hatte und dann eben den alten Stecker mitgenommen habe.
    Was mir aufgefallen ist, das ist das bei die originalen Stecker ein besserer Gummi zum abdichten drauf ist, die neuen sind doch sehr billig hergestellt.


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Den Eindruck hab ich auch.
    Bei mir sind NGK´s drin, der Vorbesitzer hat also bereits getauscht.
    Das würde dann event. auch mein Problem erklären. Da könnt irgendwo was feucht geworden sein.


    Irgendwie ist an dieser Kiste alles morsch.... *ikd*

  • @ mounty


    Nach dem wechseln ist hoffentlich alles in ordnung!!
    Hast bestimmt ne BASTELBUDE übernommen,oder?


    Hätteste mal besser ne *er5fan* gekauft :)

  • Ich hatte auch Probleme mit der Zündanlage und habe mir bei Louis neue Zündkerzenstecker (Zündkabel integriert) gekauft. Abgesehen vom Zündkerzentyp ist der Neigungswinkel des Steckers natürlich noch wichtig, damit er auch reinpasst in den Zylinder...
    Von daher solltest du eigentlich bei Louis fündig werden...


    Janosch

  • Zitat

    Original von mountainman
    Bei mir sind NGK´s drin, der Vorbesitzer hat also bereits getauscht.
    *ikd*


    Das hört sich an als wenn du davon ausgehst das original eine andere Marke drin ist ?
    Dem ist nicht so, zumindest bei mir und meiner Frau ihrer waren original NGK drin.


    Dem Janosch schließe ich mich an, bei Louis sollte du das passende finden.


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!