Unbekanntes Kabel unter dem Tank an Kle500

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo,
    mein Name ist Christopher, fahre eine KLE 500 und bin auf der Internetsuche für ein Problem auf euer Forum gestossen. Und zwar ging bei mir die Lichtmaschine kaputt (BJ 95), das wurde repariert. Danach funktionierte alles wieder. Von einem Bekannten ging die GPZ 500 kaputt. Wir die CDI-Einheit getauscht. GPZ läuft. CDI wieder in KLE rein. Kein Funken mehr. Anlasser dreht, Licht usw. sowieso. Durchgemessen, nichts entdeckt. andere CDI rein (defekt?_wissen wir nicht) ging ebenfalls nicht. Morgem wollen wir mit 2 Elektrikern alles noch mal durchmessen. Das einzige was mich stutzig macht ist, unterm Tank ist ein Kabel Rot/gelb, das im NIrgentwo endet. Kann mir einer da einen Tipp geben ??


    Danke und Grüsse Christopher

  • und bezüglich kein Zündfunke: das kann das Zündschloss sein!


    So verrückt es klingt, aber das kommt hin und wieder mal vor, dass alles Strom bekommt außer die Zündspulen...


    Hau mal Kontaktspray ins Schloß und 'nackel' ordentlich mit dem Schlüßel rum - bei mir und etlichen anderen hat's geholfen; falls nicht: good luck bei der Fehlersuche!
    *80 Wolfgang

    The future ain't what it used to be no more... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!