Nockenwelle identifizieren

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo


    Wie kann ich eine Nockenwelle im eingebauten Zustand identifizieren, ob es sich um eine von der KLE oder von der GPZ handelt? Gibt es da eine Kennzeichnung, die sichbar ist? Wie lautet diese Kennzeichnung dann für die GPZ Nockenwelle bzw. die KLE Nockenwelle?


    Danke


    Gruß, Pio

  • Hi Pio,
    na - immer noch am Basteln, oder ist es 'nur' noch Feintuning... :-))


    Zur Nockenwelle kann ich leider nix sagen - meine Baustelle befindet sich momentan am anderen Ende des Motor(rad)s (Ritzel, Kette, Kettenrad); leider mit min. 2-3 Wochen Baustopp wg. Lieferzeit des von mir favorisierten Kettenrades *ang*


    Gruß,
    Wolfgang

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Hallo Wolfgang,


    sagen wir mal so, es ist eine Wiederherstellungskur in den Originalzustand einer verfummelten KLE, die ich als gedrosselte (stellte sich aber im nachinein, dass sie es gar nicht war!) Gebrauchte bei einem großen KTM und Yamaha Vertragshändler gekauft habe. *ikd*


    Die läuft nicht wirklich richtig. Dass da ein GPZ Vergaser drinne war habe ich mittlerweile identifizieren können. *ikd*


    Gruß, der gefrustete Pio

  • nö da gibt es keine Kennzeichnung


    da hilft nur Nocken messen.


    Jido

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!