17" Felgen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hab auf meiner KLE 17" Bereifung. Der Tacho stimmt daher nicht mehr. Gibt es eine möglichkeit den Tacho zu verstellen bzw. eine andere Möglichkeit (Zwischenstück)?

  • Die Felgen wurden vom Vorbesitzer umgespeicht (Akront Felgenbänder). Wie funktioniert eine Tachoanpassung?

  • Im Tacho werden andere Zahnräder verbaut und das ist alles! Kann Dir die Firma HE empfehelen, die machen das perfekt.
    Da ich ja schon mehrere SuMo-Umbauten an KLE´s durchgeführt habe und auch immer noch welche mache, habe ich noch eine Variante ausprobiert. Ich habe verschiedene Tachoschnecken verbaut und hin und her getüttelt, aber so richtigen Erfolg, welcher auch noch haltbar ist, hatte ich nie.
    Bin dann an der Angleichung hängen geblieben und habe damit noch keine negativen Erfahrungen gemacht.

  • Hallo,


    ich hab da mal eine Frage was kostet es ca. so ein Umbau auf Alufelge? Vorne wie hinten??? Welche Grössen sind machbar mit Originalschwinge?


    Gruss aus dem verregneten Würzburg
    Christian

  • Hallo Christian,


    ich mache die Umbauten immer mit:
    vorne 3,5 x 17 Zoll-Felge mit einem 120er
    hinten 4,5 x 17 Zoll-Felge mit einem 150er bzw. 160er


    Es kommt bei der Reifenwahl auf das Fabrikat an ob 150er
    oder 160er. Ich persönlich fahre den 160er, natürlich mit der
    orig. Schwinge.
    Wenn Du auf die originalen Naben speichen lässt, kostet es ca 600,- inkl. Tachoangleichung. Dazu kommen noch die Reifen, je nach Fabrikat zwischen 150,-€ und 280,-€ und der Tüv-Eintrag mit 35,-€.


    Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.


    Gruss Marco

  • Umspeichen der original Naben incl. neuer Reifen ca. 800€
    + TÜV-Gebühren + evtl.Tachoangleichung + Kotflügeländerung vorn


    in der Regel werden vorn 3,5 x 17 Felgen mit 120er Bereifung, hinten 4,25 oder 4,5 ( passt bei mir so gerade ) mit 150er oder 160er Bereifung verbaut


    *all*

  • Hallo,


    danke für die schnellen Antworten.
    Bringt es denn was in Sache Kurvenlage usw.?
    Die Kosten sind ja überschaubar.
    Und wo kann man sowas machen lassen?


    Danke.


    Gruss
    Christian

  • Ich finde das Handling genial. Mit der richtigen Bereifung klebt die KLE so richtig in den Kurven.


    Die Firmen, die Umspeichen sind unter anderem ABM, HE-Motorradtechnik, WALTMOTEC, Pascals-Garage, usw.


    Wenn Du mal in der Nähe von Heidelberg bist, lade ich Dich gerne ein um mit meiner KLE ein paar Kurven zu fahren :-))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!