Ruckdämpfer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo,


    bei der Montage meiner neuen Reifen habe ich folgendes festgestellt.


    Wie ich die Kette spannen wollte fiel mir auf das ich das Kettenrad ca. 1-1,5 cm hin und her drehen kann.


    Kann das mal jemand prüfen?


    Meiner Meinung nach sollte ein Spiel vorhanden sein dies aber jedoch im Bereich von 5mm.



    Gruß Ranchracer

  • Zitat

    Original von Ranchracer
    Meiner Meinung nach sollte ein Spiel vorhanden sein dies aber jedoch im Bereich von 5mm.


    5mm Spiel bedeutet das der Ruckdämpfer schon verschlissen ist.


    Bei meiner KLE gabs kein Spiel, nur wennst zB die hintere Bremse getreten hast und versucht hast das Motorrad zu bewegen hat man ein wenig 'Bewegungl' bemerkt aber nicht beim Kettendurchhang einstellen.


    Bei der ZRX das Gleiche.


    GreetS Rob

    - mittlerweile fahre ich ZRX 1200 -

  • Hallo,


    hat jemand eine Bezugsadresse für Ruckdämpfer oder gibt es die nur beim Kawadealer?


    Gruß Ranchracer

  • Hallo Jido,


    danke für die rasche Antwort.


    Bleibt nur noch eines zusagen "soenschit".
    Kostet bestimmt teuer Geld.


    Gruß Ranchracer

  • Ich hab am 17.10.2005 einen neuen Dämpfer über ´ne Werkstatt (die ihn wohl von Kawa hat) für 36,24€ gekauft - inzwischen ist´s bestimmt bischen teurer (3% Mehrwert +) aber sooo wild find ich das nicht... und glaub mir, es lohnt sich!

  • Hallo,


    habe am Freitag den 15.06.2007 meine Ruckdämpfer vom KawaDealer erhalten. Kostet 26,29€. Werde ihn dann am Montag einbauen und dann berichten.


    Gruß Ranchracer

  • Hallo,


    neuen Dämpfer eingebaut und Probegefahren.
    Was soll ich sagen.
    Ich hab ein neues Moped. Kein Rucken mehr, kein krachen im Getriebe.


    Gruß Ranchracer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!