Auspuffanlage

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Als erstes möchte ich mal alle Grüßen und mich kurz vorstellen.
    Ja wie fange ich denn am besten an.Also ich komme aus Bayreuth nähe Nürnberg (Pokalsieger 2007?, nächstes Jahr UEFA-Cup muß man ja erwähnen da es ja nicht soo oft vorkommt) bin 32 und habe meine KLE jetzt seit Ende April.
    Nach den ersten paar Hundertkilometern habe ich auch schon die 1. Reperatur gehabt was bei mir ziemlich unkompliziert abging.
    Steuerkettenspanner kaputt,zum Händler gefahren der hat gleich gesagt wir bestellen ein neues, 1 Woche gewartet, Anruf vom Händler, KLE hingebracht, der hat das Teil in einer halben Stunde gewechselt und dann konnte ich auch schon wieder weg. Schön war natürlich das ich das ganze ohne Euros auszugeben bekommen habe. Sicherlich war der Grund auch das ich das Moped dort gekauft habe aber immerhin das nenn ich Service.
    So nun zu meiner eigentlichen Frage. Was wären denn die Vor- und Nachteile wenn ich jedem Zylinder einen eigenen Auspuff spendiere? Wenn ich es richtig sehe ist die originale Anlage nicht die leichteste und auf dem Markt gibt es sicher besseres, sodas ich gewichtstechnisch nicht unnötig zulegen würde. Da meine komplette Anlage nicht mehr sogut aussieht, habe ich mir solche Sachen überlegt, da eh was neues hermuss.


    Gruß Vini

  • Zitat

    Original von vini
    Was wären denn die Vor- und Nachteile wenn ich jedem Zylinder einen eigenen Auspuff spendiere? Wenn ich es richtig sehe ist die originale Anlage nicht die leichteste und auf dem Markt gibt es sicher besseres...


    Die Eintragung dieser Anlage wird Dich evtl. dran hindern und auch das Dein Motor neu abgestimmt werden muß. (Prüfstand)


    In AT kann man zwar theoretisch irgend einen Krümmer haben solange der Topf eine für das Motorrad zulässige E-Kennzeichnung hat, aber da ja Krümmer nicht nur einfach Rohre sind und man die nicht so einfach am Knie abbiegt und dann auch noch ein passendes Strömungs und Staudruckverhalten bekommt, sind da Experimente nötig.


    Per Suchfunktion findest einige Threads zum Thema Auspuff/Krümmer und Tuning.


    Die GPZ/ER-5/EN-5 haben zwar den gleichen Motor, aber die Abstimmungen sind recht unterschiedlich und die KLE hat auch links weniger Platz d.h. dort einen weiteren Topf montieren heißt meinst auf den Sozius zu verzichten.


    Machbar ist aber alles, kostet halt etwas Geld.


    GreetS Rob

    - mittlerweile fahre ich ZRX 1200 -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!