Griffprotektoren

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo zusammen


    Heute bin ich die Versys Probe gefahren. Super Geil!!!
    Geht ja ab wie Schmitz Katze. *klatsch* *klatsch*


    Mir fehlen leider Handgrffprotektoren (ich glaube so heißen die),
    denn im Winter bekomm ich sonst kalte Finger.
    Heizgriffe kommen trotzdem dran. Auch wenn ihr sagt, ich sei ein Weichei. Ich hätte gerne beides.
    Im Zubehör habe ich nichts gefunden. Könnt ihr mir weiter helfen?
    *help* *help* *help* *help*



    Gruß Susanne

  • Die Griffpotektoren für die KLE sind eh nür für die Optik, oder? Bei mir ist die halbe Hand oberhalb der Vogeltränken, also bläst der Wind voll drauf trotz Protektoren. Eine Griffheizung ist aber immer noch weniger Weichei als die Kiste den ganzen Winter in der Garage zu verstecken, wie das doch so viele machen. :-))

  • Natürlich bleibt die Kiste nicht in der Garage überm Winter.
    Griffheizung ist Minimum. Doch Griffprotektoen wären nicht
    schlecht.
    Ich glaube ich muß da mal den freundlichen Kawa Händler
    fragen.


    Lg Lucy

  • Zitat

    Original von bliss-chris
    Bei mir ist die halbe Hand oberhalb der Vogeltränken, also bläst der Wind voll drauf trotz Protektoren.


    Schon mal darüber nachgedacht die dinger in der Neigung anderst einzustellen d.h. ein Stück zu verdrehen? Schon 1 cm nach oben (ggf. auch nach unten - je nachdem wie der Betreffende seinen Lenker eingestellt hat) kann 'Wunder' wirken...!


    Und wie jetzt 'Griffheizung'? So kalt wirds in unseren Breiten doch normalerweise gar nicht - und wenn dann ist eh Glatteis oder Salz auf der Straße... *ang*


    Gruß,
    Wolfgang

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Hi Wolfgang,


    ja, "die halbe Hand" ist schon ein bisschen übertrieben. Es wäre eine Möglichkeit, aber man verdreht damit ja auch die Hebel und Knöpfe, wodurch man nicht mehr so bequem drankommt. Gefällt mir irgendwie nicht so sehr... ausserdem liebäugel ich mit Simsaus Protektoren, die auch ein bisschen echten Schutz bieten (Galerie oder diskutiert hier im thread). Da wären dann aber wohl wirklich Griffheizungen fällig. Und kalt genug wird es schon. Ich fahr mit dem Moped immer an die Arbeit und selbst die 20 Minuten grösstenteils über die Autobahn werden bei doch oft genug vorkommenden Minusgraden und wunderschön trockenem Wetter manchmal recht lang. Selbst mit den Mr.Spock Handschuhen von Gericke! :-)) Ist schon doof, wenn man nach der Ankunft den Helm kaum abnehmen kann, weil man kein Gefühl mehr in den Griffeln hat (ausser Schmerz).


    Tschööö, Chris.


    Zitat

    Original von Bavarian
    Schon mal darüber nachgedacht die dinger in der Neigung anderst einzustellen d.h. ein Stück zu verdrehen? Schon 1 cm nach oben (ggf. auch nach unten - je nachdem wie der Betreffende seinen Lenker eingestellt hat) kann 'Wunder' wirken...!


    Und wie jetzt 'Griffheizung'? So kalt wirds in unseren Breiten doch normalerweise gar nicht - und wenn dann ist eh Glatteis oder Salz auf der Straße... *ang*

  • ok - Giessen ist ja auch nch etwas kälter als hier im Pott ;)


    aber bzgl. Schalter muss ich Dir widersprechen: was Du zusammen mit den Protektoren verstellst sind 'nur' Brems- und Kupplungshebel (Imbusschrauben auf, drehen, Schrauben zu - alles ist gut); die Schaltereinheiten sind separat.


    Wenn man die (aus welchem Grund auch immer) auch verdrehen will/muss weil man z.B. den Lenker ein wenig nach vorn oder hinten kippt, dann muss man die komplett demontieren, und den innenliegenden Plastikzapfen der in ein Loch im Lenker greift entfernen (z.B. Lötkolben). Als verdrehsicherung hilft dann ganz prima eine Wicklung Gewebeklebeband (aber aufpassen - nicht die 'Gleitzonen' von Choke bzw. Gasgriff bekleben) *80


    Gruß,
    Wolfgang

    The future ain't what it used to be no more... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!