GPz 500S Bj 96 Kette wechseln

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hab bei DuWrepair.de nach einer Kette für meine Beste gesucht.
    Da gibts ja schon ne ganz schön große Auswahl an Ritzeln!?
    Was jetzt bei mir montiert ist, weiß ich leider nicht, aber ich denke es ist die Standart Variante.
    Hat schon jemand was anderes ausprobiert und kann Erfahrungswerte preisgeben???
    Mir geht es eigentlich weder um Endgeschwindigkeit, noch um Kraft, deswegen wird wohl der Standart Satz für mich ausreichend sein.
    Mich würde auch interessieren, welche Ketten und/oder Hersteller bzw Anbieter empfehlenswert sind und welche weniger.


    Besten Dank im Voraus für die Antworten!!!


    MfG Michael

  • Äääääääähhhm, hallo???
    Niemand bis jetzt neue Kette gebraucht, oder seid ihr alle draußen und fahrt durchn Regen? *brett*

  • hmmmm... *lw*


    an der Übersetzung würde ich auch nix ändern ist für die offene 60 PS Version, finde ich, optimal.


    bzgl. der Haltbarkeit verschiedener Ketten (Hersteller )kann ich speziell bei der GPZ nichts sagen aber auf anderen Motorrädern hab ich mit RK und D.I.D gute Erfahrungen gemacht, besonders die D.I.D Kette hat sehr lange gehalten und hat sich ziemlich gleichmäßig gelängt *grinser* , ist aber nicht gerade die günstigste Kette.


    Auf alle Fälle O - oder X - Ringkette verwenden und ich würde auch zur Endloskette greifen, ist ne gute Gelegenheit mal die Schwingen - und Umlenkhebellager zu inspizieren und zu schmieren wenn der ganze Schmodder ausgebaut ist. *lol* *-*


    Gruß

  • Besten Dank Ninja!!!


    Hab dann heut früh bei meinem Kumpel, der nen Mobbett-Laden hat, ne neue Kette bestellt.
    Zum Hersteller kann ich (noch) nichts sagen, aber die geben Garantie, das die Kette mindestens 20Tsd hält!!! *80
    Dann wird sie wohl auch was taugen. Fürs komplette Kit mit Standart Ritzeln bezahl ich 136€ incl Märchensteuer. Ist also auch n angenehmer Preis.
    Mit der Übersetzung empfind ich das eigentlich genauso. Hätte ja aber trotzdem sein können, das da jem. andere Erfahrungen gemacht hat. (Ich Fahre im Jahr so knapp 4000 km und die vorwiegend mit Sozia.)


    Und wegen "ist ne gute Gelegenheit mal die Schwingen - und Umlenkhebellager zu inspizieren und zu schmieren wenn der ganze Schmodder ausgebaut ist.":
    DAT JIBBETT BEI MIR NICH!!! *ikd* :-))
    Meine Gute geht einmal jährlich zur Inspektion zum Ex-KAWA Futzi. Der wiederum ist mein Kollege und, wenn der nen Kfz-Elektriker brauch, kennt der auch nur meine Nummer!? Dementsprechend ordentlich ist alles sauber und geschmiert, und die Kosten halten sich in Grenzen. Bei jeder Inspektion ist eine Grundreinigung mit Schmierung inclusive! Und das nicht nur bei mir, sondern bei jedem Kunden.
    Den kann ich nur empfehlen! Nur ist da 1. das Problem, das ich nicht weiß, ob ich hier für ihn werben darf, und 2. ist sicher die Anfahrt für die meisten der Service nicht wert!?
    Ist für meinen Kollegen und alle die auf diesen wahnsinns-Service verzichten müssen echt Schade! Hätten wohl beide Seiten was davon!
    Aber davon mal abgesehen, wäre es nicht so, würde ich aber, sowas von *motzer* ... und so weiter, da könnte der seine Strömlinge allein einsammeln gehn! :-))


    Nix für Ungut!
    Besten Dank für die Tips!!!
    Berichte noch wegen Hersteller und Preis-Leistung!


    MfG Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!