Drosselung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hi Leute,


    hab mal eine kurze Frage: Wie erkenn ich ob meine KLE BJ 96 gedrosselt ist? An und für sich steht im Typenschein das sie Stufenscheintauglich ist, aber kann man mit einer gedrosselten KLE 180km/h fahren?


    Wie ihr vielleicht vermutet bin ich noch Motoradneuling bzw. es ist mein erstes Motorrad. Trotzdem finde ich das die KLE nicht unbedingt den besten Biss hat. Vor allem für einen Powerwheelie ist einfach nicht genug Power da, oder ist das auch bei einer ungedrosselten KLE der Fall?


    Falls ihr der Meinung seit das ich eine gedrosselte KLE habe, wodurch wird der Motor gedrosselt? --> kann man die Drossel mit fundierten Maschinenbau-HTL Kenntnissen entfernen?



    Und noch eine weitere Frage am Rande:
    Hat jemand von euch Motorraderfahrung in der Türkei? Ich und ein Freund haben nämlich vor nach Ostanatolien an die georgische Grenze zu fahren. Wo bekommt man eigentlich Nachbauseitenkoffer für die KLE, oder gibt es da nur Original?


    danke im Voraus,


    alex

  • a) Willkommen :-))


    b) der Button 'SUCHE' ist extrem hilfreich! *ang*


    unabhängig davon:
    auch wenn der Tacho der KLE lügt wie geruckt: nur wenige ungedrosselte KLE schaffen die 180 auf der Uhr unter allerweltsbedingungen sondern oft nur bei Rückenwind und/oder magersüchtigen Fahrern! ;)
    Hört sich also schwer nach entdrosselt an...


    Und 'nen Wheelie muss man auch mit der ungedrosselten KLE provozieren bzw. erstmal hinkriegen -> zu schwach und ungünstiger Schwerpunkt!


    Gruß,
    Wolfgang aka Bavarian

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Bavarian
    zitat
    --------------------------
    magersüchtigen Fahrern
    -----------------------------
    das will ich überlesen haben, hoast mie*fire*


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Zitat