Umbau vom Polrad D auf A GPZ

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Leute da ich langsam am Verzweifeln bin und auch sonst nicht wirklich auf klare Antworten gestossen bin versuch ichs bei euch.
    Denn mit Antworten wie umflexen kann ich nicht viel anfangen.


    Also hat einer von euch schon mal ein Polrad einer D GPZ auf den Motor einer A umgebaut und kann mir sagen was zu machen ist, was benötigt wird und wie hoch der Aufwand ist.


    Eine Drehbank hätte ich über Beziehungen schon mal zur Verfügung. Kurz jedenfalls.


    Ansonsten fahr ich mit dem defekten Polrad weiter bis es den Motor entgültig zerlegt...den 34tkm auf einen Motor und schon alles im Eimer...gute Aussichten...


    MfG
    BuLLDoGGe

  • Also, ich hab mir das jetzt mal bei meinem D - Model angeschaut.


    Der Impulsegeber für die Zündung sitzt beim D-Model im Motordeckel vorne ( in Fahrtrichtung gesehen ), es handelt sich um einen induktiven Impulsgeber ( das Ding wo 2 Kabel hingehen ) der die Signale durch die Metallplatten ( 3 Stück - 2 große und 1 kleine ) die aussen auf dem Polrad sitzen erzeugt.


    Jetzt müsst ihr halt schauen ob diese Metallplatten bei beiden Polrädern an exakt den gleichen Stellen sind.


    wenn mir jemand sagt wie ich Bilder hier rein bekomme kann ich ja am Wochenende mal Fotos machen, dann könnt ihr vergleichen.


    Die Polarität des Polrades dürfte für die Zündung keine Rolle spielen.


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!